Lebe ich am Rande der Gesellschaft, bin ich asozial, oder habt ihr eine andere Meinung?
Mir kommt es so vor, als würde ich am Rande der Gesellschaft leben. Allein schon an meinem Aussehen fällt mir auf, dass ich mich von der Masse abhebe bzw. zu exzentrisch bin.
Jedenfalls lebe ich sozial ziemlich isoliert. Bin vor ein paar Monaten mit 23 in meine erste eigene Wohnung gezogen, wo ich allein vor mich hin vegetiere. Das Jobcenter hat meinen Auszug wegen schwerwiegenden sozialen Gründen genehmigt. Seitdem Hartz4. Auch schon davor Hartz4 oder nur Minijobs.
Ich hab nur Hauptschulabschluss, keine Ausbildung, und war jahrelang nur Zuhause herumgesessen. Als ich in meine Wohnung zog, kam ich direkt in eine Maßnahme, wo mich das JC aber wieder rausgeworfen hat. Bin ungeimpft. So lange 2G in den Maßnahmen gilt, lässt mich das JC nur herumsitzen.
Vom Aussehen her, habe ich einen Vollbart. Lasse ihn seit 2 Jahren wachsen. Außerdem lasse ich meine Haare schon seit 3 Jahren wachsen. Bin übergewichtig und wiege doppelt so viel wie ein normaler Mensch.
Dann kommt noch dazu, dass ich keinen Kontakt mehr zu Familie habe. Nur meine Mutter sehe ich wenige Male monatlich. Freunde habe ich nicht.
Auch finanziell sieht es bei mir schlecht aus. Habe seit meinem 16. Lebensjahr immer wieder Schulden gemacht, und werde in Insolvenz müssen. War erst dieses Jahr wieder bei Vermögensauskunft.
Mein Zeitempfinden hat sich auch geändert. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich irgendwann vor 10 Jahren stehen geblieben...
Wie stuft ihr meine Situation ein?
11 Stimmen
5 Antworten
du hast es vermutlich einfach nur schwer freunde zu finden weil du eine andere meinung als die mehrheit hast!
Du hast dich in die Situation gebracht, also liegt es auch in der Hand, dich wieder da herauszuholen. Das kann dir niemand abnehmen.
Du hast definitiv auch ein geistiges Problem, vielleicht Depression. Aber eher, dass du dich selber am Rande der Gesellschaft siehst. Versuche das zu ändern. Egal, was. Änder es. Lass dich impfen und geh zum Jobcenter, fang einen Beruf an, geh zum Friseur und in's Fitnessstudio, das wird alles :)
Heyy, du tust mir echt leid. Reiss dich mal zusammen ,fang an dich zu pflegen rasier dich . Du willst doch nicht ewig so weitermachen. Schreib eine Liste was du noch in deinem Leben machen möchtest. Ab morgen fängt dein neues Leben an. Du schaffst das wenn du willst ,ich glaub an dich. LG
Du lässt dich gehen und lebst bzw. überlebst nur, weil dir die Solidargemeinschaft das Leben finanziert. Es ist peinlich, wie sehr du das zu genießen scheinst. Du kannst es ändern, aber du willst es nicht. Entweder bist du zu faul, oder zu feige. Aber eins kann ich dir versichern: Glück und Zufriedenheit wirst du so nie kennenlernen!
Ich rasier mich nicht, weil ich finde, dass ich mit Bart besser aussehe. Ich pflege mich ja, gehe regelmäßig duschen und pflege/trimme auch den Bart.