Leasing abgelehnt, rationaler Grund?

4 Antworten

  1. Beim Leasing gibt es faktisch kein Bürge mehr, auch wenn der Antrag auf Selbstauskunft genau diese Spalte anbietet (bei allen Marken, bei denen das Leasing über die VW Bank läuft, also Audi, Seat, Cupra, VW,...) wird das nicht beachtet.
  2. Der Sachbearbeitende könnte die mtl. Belastungen als unwahr eingeschätzt haben (zu niedrig) und dass dann bei einem Leasing zw. 450-500€ einfach zu wenig Sicherheit bleibt
  3. Arbeitsverhältnis befristet? Meistens der Grund weshalb es zur Ablehnung kommt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte bei der Leasing nachfragen.. und nicht spekulieren.

ich hatte mal bei mehreren Banken ein "Kredit" angefragt.. leider hat eine Bank das falsch eingetragen als "Vertrag" und nicht als Konditionsanfrage bei der Schufa

Konnte das aber relativ schnell klären. ggf. ist das bei euch auch wenn ihr mehrere Dinge gleichzeitig angefragt habt.

Die Schufa lehnt keine Kunden ab das wird oft als Blödsinn erzählt entscheiden tut immer der Kreditgeber.

Problematisch ist dein Einkommen und wie viel Ausgaben du noch hast. Die Fixkosten alleine reichen nicht aus, um zu wissen, ob du für die Rate bezahlen kannst. Ich glaube nicht, dass du mit 650€ nur Fixkosten zahlst. Da kommt noch weitere Kosten für dein Haushalt, was knapp um die 2000€ gehen kann. Somit hättest du bei Finanzierung nur noch 200€ übrig, was für die Bank kritisch findet. Mindestens in dieser Finanzierung musst du nachher ab 1/3 übrig haben grob geschätzt 1000€ müsstest du restlich haben.

Ich spekuliere nur weil den Grund kennt nur der Leasinggeber.

Aber die Leasingraten aufzuteilen spricht nicht FÜR eine gute Bonität. Ich würde raten aber vermutlich hast du mehr Chancen wenn das Leasing komplett über eine Person läuft.