Leaks entfernen bei Google?

Ich2453  30.12.2024, 18:20

Was meinst du mit Leaks auf Google Maps?

JoanaHirde 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:23

Ich meine Leaks auf der Google Suchseite.

Ich2453  30.12.2024, 18:32

Kannst du vielleicht nen Beispiel geben oder so?

JoanaHirde 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:34

Leaks sind ja Bilder, die den Urheberrecht verletzen. Da werden dann die eigenen Bilder genommen und auf P*rno Seiten oder Foren veröffentlicht.

5 Antworten

Also je nach dem wo deine Bilder da gelandet sind, nein. Du kannst immer die Seite anschreiben, falls das eben möglich ist, und darum bitten das deine Inhalte dort entfernt werden, das müssen diese dann auch grundsätzlich tun, wenn sie es nicht tun, oder du eben gar keine Kontaktdaten findest, ist das einzige was du tun kannst dagegen zu klagen. Aber auch das ist nun mal leider nicht mit Garantie af Erfolg, und wie das finanziell aussieht weiß ich auch nicht. Allgemein hängt das ja aber auch davon ab auf welchen Seiten das ist und was für Inhalte. Wäre vielleicht die beste Möglichkeit dich da erst mal von einem Anwalt beraten zu lassen zum Beispiel

JoanaHirde 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:45

Vielen Dank für die Antwort.

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem und hat da wohl gute Erfahrungen mit der Firma Leakblock gemacht. Die haben, soweit ich das verstanden habe, eine Software, die Leaks im Internet findet und entfernt. Sie konnte sich da auch einloggen und die ganzen Daten zu den Leaks sehen, das hat sie mir mal gezeigt. Was das Ganze gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr.

Das ist die Website der Firma: https://leakblock.io/de/

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Preise finden können, aber vielleicht findest du ja was dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

nutze selbst seit 3 Monaten die Software von leak.red und bin sehr zufrieden damit.

für nur 99€ monatlich auch das günstigste was ich bisher ausprobiert habe.

liebe grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die ehrliche Antwort ist: In der Regel gar nicht. Das Internet vergisst nicht.

JoanaHirde 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:21

Leakshield hat alles entfernen können, aber es gibt wieder neue.. Und die sind mir zu teuer..

JoanaHirde 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 18:44
@Ich2453

Gute Frage, dass weiß ich auch nicht.

Hört Sich an wie Hacker , der Bilder von dir im Internet veröffentlicht . Also es gibt es tatsächlich so Seiten , da kann man die Email Adresse checken, wer die verkauft hat. Einen Viren Scan installieren, einen wirklich sehr guten, ohne das man selbst Viren bekommt. Dann einen Scan durchführen oder Microsoft Anti Virus , der hier ist auch sehr gut https://www.eset.com/de/home/internet-security/?srsltid=AfmBOopizfrjJ78mLOqrQB_KhPgR3UjXC2ff798c2Oz-u0TUu2Lh8HrQ

Notfalls einen Rechtsanwalt einschalten