Kann d. Polizei über Instagram mich herausfinden?

6 Antworten

Abhängig vom Vergehen. Also weil du irgendwo im Späti geklaut hast oder auf Insta ein Hakenkreuz postest, wird es keine Internationale Fahndung nach dir geben.

Hast du mehrere Menschen umgebracht, würde man sicher über Instagram direkt IP Adressen und Handynummern etc abfragen.

Instagram gibt ungern die IP raus. Außer es geht um geplante Morde oder Terrorismus. Das sind Ernstfälle. Dann geht das schneller als du denkst.

Aber wegen Insta Beef etc wird die Polizei und der Richter sicherlich keine Zeit verschwenden

Wenn es die Situation gebietet ja natürlich, auch wenn du nicht deine echte Handynummer angegeben hättest.

Denn im Zweifelsfall würden die Daten Z.B. IP-Adresse bei Insta abgefragt werden mit der dann deine Anschrift ermittelt werden kann.

Was ihr immer für schlimme Dinge tut, um wissen zu wollen was die Polizei kann und darf.

Es ist technisch relativ simpel dich anhand weniger Informationen zu identifizieren. Die Polizei muss hier nicht Mal Forensic betreiben.

Im Falle eines gerichtlichen Beschlusses kann einfach deine IP von Instagram angefordert werden und anhand dessen bekommt man dann die Privatdaten von deinem Netzprovider.

Darkonia
Fragesteller

"Was ihr immer für schlimme Dinge tut, um wissen zu wollen was die Polizei kann und darf." Eieiei 🤦🏻‍♀️🤣

Wenn es die Situation gebietet, dass derlei Daten angefordert werden dürfen, ja. Handynummer reicht in der Regel.