League of legends troz 4k Bildschirm schlechte Grafik?

5 Antworten

Erstens: Du weißt schon, was Kommata sind, oder?

Zweitens: Den Regler bei den League-Settings ganz rechts auf „bessere Qualität“ zu stellen, reicht u. U. nicht aus. Auch muss die Bildschirmauflösung an Deinen Bildschirm angepasst werden (auch bei den League-Settings). Vielleicht ist League auf 720p eingestellt und streckt diese 720p dann auf Deinen 4k-Bildschirm, wodurch das Bild dann sehr schlecht wird. League bietet Dir i. d. R. an, das Spiel von der Auflösung her an Deinen Bildschirm anzupassen, egal, welche Auflösung der hat. Ich habe beispielsweise eine Auflösung zwischen 720p (HD) und 1080p (full HD), nämlich 900p und League bietet mir trotzdem an, dass Spiel auf genau 900p anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre schon mal eine Wohltat wenn du nicht so schreibst wie du denkst/redest, sondern so schreibst wie es richtig ist. Deinen Text zu lesen ist eine Qual.

Wenn du aber schreibst das es offenbar nur in LoL so ist, dann wird der Fehler wohl auch dort liegen. Schau in die Optionen im Spiel das dort alles korrekt eingestellt ist, wenn es nur das Gamma ist kannst du das mit einem Regler bequem einstellen.

Was die Schärfe betrifft kannst du das auch im Monitor selbst einstellen.

Helper50
Fragesteller

Schärfe nicht

Sicher dass ihr gleiche Grafikeinstellungen habt? Der Baum sieht schon sehr nach Low settings aus

schau mal bei den Bildschrim und Qualitäts einstellungen vom Spiel an

Helper50
Fragesteller

Habe ich natürlich

Hallo,

Gegenfrage: Habt ihr auch die gleiche Grafikkarte??

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
magicced01  09.04.2020, 22:00

Was soll das für nen Unterschied machen. Solang die beide 4k fähig sind was ziemlich jede moderne Karte ist.

Sonic1976  09.04.2020, 22:02
@magicced01

Ähm, selbst auf die Gefahr hin, dass du nun überrascht bist aber die verwendete GPU spielt eine sehr große Rolle 😉

Sonic1976  09.04.2020, 23:14
@magicced01

Die wichtigste Aufgabe einer Grafikkarte ist die Ausgabe eines Bildsignals für Bildschirme. Dazu überträgt der Hauptprozessor die Daten an die Grafikkarte. Aufgrund des hohen Datenaufkommens zwischen Prozessor und Grafikkarte, werden Grafikkarten mit einem eigenen Prozessor ausgestattet.

magicced01  09.04.2020, 23:18
@Sonic1976

Schon klar was der Zweck ner Grafikkarte ist. Nur wo soll sich der Bildoutput unterscheiden wenn man beide an dem gleichen Monitor anschließen würde das hast du doch behauptet

Sonic1976  09.04.2020, 23:30
@magicced01

Denn, wenn dies nicht so wäre, hättest du deine Antwort, wenn deine besser wäre.

Also ihr nutzt die gleiche Grafikkarte und CPU, du hast jedoch ein 4K Monitor und er lediglich ein Full HD, ergo ein 1080p, sehe ich es nun richtig?

magicced01  09.04.2020, 23:33
@Sonic1976

Die Grafikkarte ändert aber wie gesagt nichts an der Darstellung des Spiels. Nur an der Framerate. Das Problem ist wahrscheinlich eher dass der Eine Hohe Settings und der andere Niedrige Settings ingame eingestellt hat

Helper50
Fragesteller

Ja gleiche