League of Legends läd nicht?

3 Antworten

Sieht eher aus als wenn das Problem bei League wäre nicht bei dir. hatte das auch mal. Vielleicht sind gerade Server Wartungen kannst du mal googlen da findest du das bestimmt. ^^

Client reparieren lassen.

Welche Windows Version hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamerin :)
Kopfschmerzen13
Fragesteller

Windows 11, wie repariere ich den Client?

MaitoGai  05.05.2023, 09:18
@Kopfschmerzen13

Okay, Windows 11 hat bei sehr vielen Games Probleme.

League als Administrator ausführen -> Einstellung -> Client (Allgemein) -> Troubleshooting: Full Repair

Ggf. die vorherige Version (Windows 10) auswählen, müsste unter den Einstellungen -> Updates gehen.

Sieht nach serverseitigen Problemen aus. Schon mal den Server-Status von League of Legends eingesehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
MaitoGai  05.05.2023, 09:16

Das könnte auch gut möglich sein.

Kopfschmerzen13
Fragesteller

Server sind I.O laut Webseite

Phleppse  05.05.2023, 09:18
@Kopfschmerzen13

Manchmal dauert es etwas, bis Störungen auf der eigenen Homepage aktualisiert werden.

Kannst du denn beziffern, was bei deinem letzten Windows-Update verändert/erneuert wurde?

guterfrager5  05.05.2023, 09:19
@Kopfschmerzen13

der Client ist doch schon immer kaputt XD

einfach im Task Manager beenden und nochmal neu starten

MaitoGai  05.05.2023, 09:20
@guterfrager5

Der Fragesteller hat Windows 11, da bringt das erzwungene Beenden über den Task Manager nichts.

Kopfschmerzen13
Fragesteller
@Phleppse

Ja ich habe mehrere Updates gemacht gestern und heute:

HP Inc. - Firmware - 15.23.0.0

2023-04 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5025239)

Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.389.265.0)

Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.389.167.0)

Update für Windows Security platform-Antischadsoftwareplattform – KB5007651 (Version 1.0.2303.28002)

Phleppse  05.05.2023, 09:24
@Kopfschmerzen13

Also entweder hat einfach der Client gerade irgendwelche Probleme, oder League of Legends ist durch irgendeinen dummen Zufall auf deiner Windows-Defender-Blacklist oder so gelandet.

Im Zweifel bietet es sich gerade bei kumulativen Updates immer an, mal ein Grafiktreiberupdate laufen zu lassen und die Kiste mal neuzustarten. Meistens funktioniert danach alles wieder.