League of legends Bewertungssystem?

3 Antworten

Von Experte Mthrlovermerg bestätigt

Das System vergleicht Deine Statistiken mit den Leistungen von anderen Spielern in Deiner ELO auf diesem Champion auf dieser Position. Also wenn Durschnittsspieler in Deiner ELO auf Samira im Schnitt bessere Leistungen abliefern, dann muss man da für gute Noten auch besser abliefern. Wenn der Durchschnittspieler in Deiner ELO auf Brand relativ schlecht abliefert, dann ist es einfacher ein S zu bekommen.

Berserker704
Fragesteller

Naja nicht jeder spielt Brand in der mid lane, habe ihn noch nie von jemand anderem in der mid lane spielen sehen, also ich meine jetzt, das ich noch nie einen in der Runde hatte, der Brand mitte gespielt hat.

Kann es sein, das ich das S einfacher bekommen habe, weil er kaum in der Mitte gespielt wird, wenn ich nen Brand in der Runde sehe, dann ist er eigtl bisher immer Support gewesen. Und supp hat ja wieder andere Anforderungen als mid lane denke ich was die Bewertung angeht

flauski  07.09.2021, 00:56
@Berserker704

Mea Culpa, es ist Champion und Position. Als Brand Mid wirst Du auch nur mit Brand Mid verglichen.

Berserker704
Fragesteller
@flauski

Ich habe mich etwas seltsam ausgedrückt 😅, kurzgefasst, was ich mit meinem Kommentar sagen bzw fragen wollte ist, ob Brand mid lane, wenn man einigermaßen gut steht, so wie ich oben angegeben habe es nicht einfacher ist auf der Position ein S zu bekommen, da Brand ja so gut wie gar nicht in der Mitte gespielt wird von anderen Leuten

flauski  07.09.2021, 20:32
@Berserker704

Nein, das kann man so nicht sagen. Denn vielleicht ist es ja schwerer auf Brand gute Stats zu bekommen. Es muss ja einen Grund haben, warum die Spieler im Schnitt schlechter abschneiden. Bei einem prozentualen Vergleich, ist es erst einmal egal, gegen wie viele Spieler Du verglichen wirst.

Ganz offen gelegt, wird das System von Riot sicher nicht.

Ich denke in den Statistiken sind noch viele anderen kleinere Details hinterlegt. Roamst du viel, wieviel Schaden hast du an Champions gemacht, wieviel Schaden hast du an Türmen gemacht. Hast du bei Objectives geholfen.

Eventuell hat Samira auch immer den selben Gegner umgebracht, der gar kein Gold mehr wert war. Ich denke das wird vom System auch als unwichtiger eingestuft, als wenn du den gefeedeten Toplaner bekommst etc.

Dadurch, dass Zoe schnell afk war, wirst du wohl First Blood haben, den ersten Turm geholt haben, viel geroamt sein (vielleicht sogar auch dort Tower Plates). Du hast praktisch das Spiel ins Rollen gebracht, während Samira vielleicht nur viele Kills im Lategame abgestaubt hat.

Berserker704
Fragesteller

Den ersten Turm im Game hatte ich jetzt nicht, da ich dann viel weniger auf meiner lane war, habe ab dem Zeitpunkt, wo zoe afk war mal top, n andermal kurz bot geholfen.

Also ich habe ca 4-5 Türme sowie insgesamt 3 Inhibitoren zerstört

Das kommt auf deine Rolle an. Du darfst für ein S eben fast nicht sterben, brauchst viele Kills und Assists, dann hast du automatisch guten Damage und du musst genügen Vision Score haben.