[LoL] Nidalee Support?

4 Antworten

  1. das ist richtig, nur nützt dir das in der lane nicht viel, wenn die gegner hinter minions stehen und jetzt nicht bronze sind.
  2. da die W einen cooldown von 5s hat und ich jetzt mal davon ausgehe, dass man ohne boots in ca. 20 sek auf der lane ist, du mit der W einen millimeter nach vorne springst, kommst du im besten Falle eine Sekunde früher in der Lane an und hast 30% mana dafür verbraucht.. deine W in büschen, um einen gank zu verhindern, juckt z.B. einen Kha‘Zix oder Sejuani eher wenig… ja, mit traps hast du vision (von 2 nanometern) aber nur, wenn jemand auf die trap stept, weißt du wer da überhaupt raufgetreten ist.. das heißt, wenn jemand die trap um 1 cm verfehlt, war diese fürn arsch und der gank ist „erfolgreich“… und sag mir mal über welche wand du mit der nidalee W rüberspringen möchtest, wenn du gegankt wirst o.o
  3. wenn du healen möchtest, spiel soraka.. der heal von nidalee ist eher auf das clearen von jungle camps ausgelegt und nicht seinen adc hochzuheilen..
  4. wenn du die R skillst, wird nicht der cooldown der R verringert xD.. der cooldown ist immer 3 Sekunden… mit dem skillen der R werden die Fähigkeiten im Tiermodus noch verstärkt, bzw. du bekommst mehr schaden.

Fazit:

Nidalee bringt schlichtweg keinen cc mit sich.. obligatorisch für einen Support ist natürlich cc. Wenn ich jetzt z.B. Samira als adc picken würde und du mir mit nidalee support um die ecke kommen würdest, würde ich meinen schädel durch den monitor hauen, weil ich meine passive als samira ohne (hard)-cc nicht nutzen kann..

Shylenn
Fragesteller

In der felinen Form verbrauchst du kein Mana. Du kannst hüpfen wie du willst, Q oder W drücken, das ist völlig egal.

Wenn du über Wände springst, kannst du durchaus viel an Zeit sparen, irgendwo hinzukommen. Selbst wenn man nur eine Sekunde rausschindet - die kann schon darüber entscheiden, ob es jemand schafft, sich wegzuteleportieren oder nicht.

Wie schon gesagt ist der Heal nicht weltbewegend, aber einen Squishie kriegt man auch notversorgt.

Samira finde ich auch ohne einen CC sehr stark, ich hatte zwei Samiras auf der Lane, die sich nicht beschwert haben und trotzdem durch die Lane druchgemetzelt sind. Da kam ich mir eher vor wie Deko, also mach ich mir keine Sorgen, dass ne Samira da Probleme bekommt. Kann natürlich an meiner Elo liegen, dennoch finde ich die neuen Champs unverschämt stark.

Was die Fallen angeht - wenn die länger liegen hast du keine Vision, stimmt. Wenn du sie aber legst, entsteht welche. D.h. ich kann alle paar Sekunden in einen Busch rein schauen, ohne einen Ward zu haben. Mit ner ziemlich guten Range. Würde ich mit der W starten, könnte ich jeden Busch in ein paar Sekunden Abstand "warden" und einen Invade aufdecken.

Klar gibt es auch schlaue Leute, die hinter den Minions stehen, aber man muss ja nicht wie festgetackert auf der Lane bleiben. Man kann auch einfach ein bisschen in den River rein. Oder in die "neue" Ausbuchtung der Sidelanes.

Mit der Q kann man außerdem prima roamen. Wer rechnet schon damit, dass der Sup einfach beim Warden eine Q über die halbe Map wirft und z.B. nen Heimer, der hinter seinen Turrets campt, damit eben mal halflife macht?

Maokai z.B. hat total viel CC, aber weißte was? Meine ADCs reagieren nicht, wenn ich pinge, dass ich gleich ulte oder wenn ich sie roote. Die bleiben stehen und gucken doof durch die Gegend. Vielleicht hab ich dem ein oder anderen mal auf diese Weise das Leben gerettet, aber dennoch haben wir nicht deswegen gewonnen. Wie oft habe ich schon gepingt, dass ich gleich die Ult zünde... wie oft war das ganze Gegnerteam festgenagelt. Statt die dann nur noch zu ernten, farmten sie lieber die Minions und ignorierten die Gegner. Insofern... CC ist schon schön, aber was bringt es wenn niemand drauf reagiert... Lieber habe ich dann nen Haufen DMG ohne dass ich da sonderlich viele Items für kaufen muss und ermögliche jemandem dadurch nen easy kill.

Abgesehen davon... Irgendwie sterbe ich immer für andere aber niemand für mich. Ich bins leid, mich dauernd für andere zu opfern und am Ende dann nen Arschtritt zu kriegen, dass ich als Tank 10 Tode habe, die allesamt für andere entstanden sind. Wenn wir grad nen Kill im River gemacht haben und irgend ein Idiot meint, dann den Baron zu machen, ohne zu wissen wo die Gegner sind, ohne gepushte Lanes, ohne Vision und ohne dass wichtige Carries tot sind... Dann bin ich froh über Wände hopsen zu können, denn die begehen da nicht nur Suizid sondern verschenken den Baron auch noch. Ist mir soooo oft passiert und da kann man pingen so viel man will, es wird einfach gemacht. Seh ich nicht ein, ich hopse weg und lasse sie eiskalt sterben, wenn klar ist, dass die Gegner um den Baronpit hocken und warten.

xLoki  02.12.2021, 15:10
@Shylenn

Dann ist Support einfach die falsche Rolle für dich, du kannst alles genannt auch und sogar besser als Jungle Nidalee machen

Da im normalfall ein Support dazu da ist den Adc zu beschützen und nicht dmg zu haben oder escape Potential zu haben ist es absolut verständlich zu behaupten das du trollst. Denn sie kann minimal healen im Vergleich zu anderen enchantern und hat keinen CC oder leben. Nidalee ist nunmal ein Assasin und darauf ausgelegt möglichst viel dmg zu machen. Daher ist Support definitiv nicht die richtige Rolle.

Adc ist nunmal die carry Rolle und nicht support. Supporter brauchen nunmal entweder engage und cc oder heal und Schilde. Welche bei Nidalee viel zu wenig sind

Shylenn
Fragesteller

Es gibt auch Leute die Ash Support spielen. die hat nur nen Slow und auch keinen Heal. Warum ist es ok ne Ashe zu nehmen, die erstmal ihre R braucht, um jemanden zu stunnen, WENN sie denn trifft, aber ich darf nicht Nida spielen? Wieso dürfen andere Teemo Support spielen? Hat der nen Stun? Oder nen Heal? Auch das wird toleriert. Veigar Support - nur nen Stun, ansonsten ist alles an dem Zwerg DMG. Der wird selbst dann toleriert, wenn er nichtmal stacken kann und immer schwach ist. Alles was er kann ist nen Cage setzen, in den schlaue Leute genau so wenig reintrampeln wie mir freie Sicht mit meiner Q zu gestatten. Da muss man halt mal etwas mehr sneaky sein...

Und was die Carryrolle betrifft... Ich hab nicht selten Matches, wo alle anderen Lanes besser sind als ausgerechnet der ADC. Wenn du mit solchen Leuten unterwegs bist, bist du froh, wenn du gut escapen kannst.

Bl4Ks  02.12.2021, 13:20
@Shylenn

Ashe‘s Autoattacks slowen 30%, ihre W slowt auch, das ist doch schonmal was.. Teemo hat einen unnormal starken blind, der einen 2v2 kampf ausmachen kann

xLoki  02.12.2021, 13:25
@Shylenn

Du benutzt hier permanent Strohmanargumente... „Wenn andere trollen darf ich das ja auch" wo kommen wir denn da hinn wenn jeder das denkt. Du kommst mir einfach vor wie ein kleines Kind das nicht begreifen will das etwas Schwachsinn ist und andere runter zieht nur weil du es gut findest.

Ich habe nie behauptet Ash, Teemo oder Veigar support währe besser.

Alles davon ist troll. Davon ist Ash wenigstens noch der angenehmste.

Wenn dir nidalee Spaß macht spiel sie jungle. Aber mach doch nicht dadurch das Game von deinen Mates kaputt und troll weil es dir Spaß macht.

xLoki  02.12.2021, 13:28
@xLoki

Und selbst wenn du meinst „aber wenn ich richtige Supporter spiele feedet mein Adc immer". Nein das stimmt nicht, du hast eine 50/50 Chance den besseren Adc zu bekommen. Wenn du so oft verlierst liegt es halt an dir

Shylenn
Fragesteller
@xLoki

Ich wollte nicht damit sagen dass ein Veigar oder eine Ashe trollen, sondern dass ich schon ungewöhnliche Supports gesehen habe, wo das genau so möglich war. Ich denke, dass es eben nicht automatisch trollen ist, wenn man andere Champs spielt, die nicht als Supporter eingetragen sind. Es werden ja auch hin und wieder ungewöhnliche ADCs gespielt - solange das klappt isses mir eigentlich scheißegal wer da steht. Hauptsache es funktioniert.

Bl4Ks  02.12.2021, 18:00
@Shylenn

was werden denn für ungewöhnliche adc‘s gespielt?

Shylenn
Fragesteller
@Bl4Ks

Trolle oder keine Trolle?

Keine Trolle: "Yasukeh" mit Tryndamere ADC. Spielt im Master Bereich. Eigentlich Trynda Mitte, aber er spielt überall Tryndamere. Auch als Support.

Wo ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Trolle handelte, oder die sich das einfach viel geiler vorgestellt haben, waren diverse Yasuo's oder Yi's als ADC. Hatte ich erst vor Kurzem - einen Yi als ADC, der nach ca 15 Minuten 0/5 stand.

Ich hab auch schon Heimerdinger als ADC gesehen und das war ziemlich übel für die, weil sie so hart reingepushed wurden, dass sie nichtmal gescheit farmen konnten. War das ein Troll? Hat gut funktioniert.

Definitive Trolle sind so Typen, die Soraka ADC spielen wollen. Glücklicherweise ist jemand gedodged. Sie war sich sicher, dass sie ADC ist - manchmal verpeilt man ja nen Moment, welche Rolle man hat.

Es gab auch schon Zileans als ADC, an den Sup erinnere ich mich aber nicht mehr. Ist zu lange her.

Was man auch hin und wieder mal sieht sind so Combos wie Lux + Morgana, WENN die nicht beide gebannt werden.

Wie gesagt - kann sein, dass das nur in der Low Elo vorkommt, dass es Trolle sind, oder einfach nur denken, dass es viel besser läuft.

Ich hab z.B. mal ein Video gesehen von Bard Toplane. Wurde beworben als mega imba hyper geil, solocarry und kills ohne Ende. Hab ich ausprobiert, lief aber grauenvoll. Ich gehe also davon aus, dass die die sowas spielen viel besser sind. Und wenn sie das so einfach hinkriegen, können die alles überall spielen - davon geh ich aus.

Oneforall18  03.12.2021, 13:19
@Shylenn

Ashe kann gut poken, slowen und hat noch ihren Stun drauf. Teemo Supp wird meist in low elos gepickt, kann bei bestimmten Matchups ganz gut sein, vorallem ist sein Blind sehr stark gegen adc's. Veigar kann mit seiner q auch bei Gegnern stacken und durch seine Cage vorallem bei Ganks stark.
Nidalee ist als Supp einfach nutzlos, vielleicht triffst du in low elos, wo sich die Gegner kaum bewegen, deine Q's und machst dmg, in höheren Elos wirst du direkt weggefetzt. Und dann braucht sich keiner wundern, dass dich das ganze Team flamed.

Oneforall18  03.12.2021, 13:30
@Shylenn

Spielen kann man auf der Botlane alles, was Sinn macht. Seraphine-Lux, Cassiopeia-Teemo, Xerath-Zyra/Brand, Ziggs, Heimerdinger. Macht alles Sinn und ist stark, wenn der Spieler versteht was er da macht. Nidalee ist sinnlos, hat kein Kit für die Botlane und wird von jedem Gegner mit einem Gehirn fertig gemacht.

Shylenn
Fragesteller
@Oneforall18

Also wäre es okay, mit Nidalee die Low Elo zu überstehen und zu climben und sattelt dann um auf einen Supp, der mehr drauf hat?

Nun, für viele ADC´s ist es nun mal wichtig, dass man stunnen oder grabben kann.

Heal ist durchaus auch gut, aber wie viel ist halt auch immer vom Champ abbhängig.

Daher ja auch Leona, Thresh, Nami, Brand... ^^

sie funktioniert auf support nicht. und es ist nicht worth it sowas zu spielen. aber wenns spaß macht wieso nicht

xLoki  03.12.2021, 13:18

Wieso nicht? Weil das aktives Trolling ist und deinen Mates (besonders dem Adc) das Game versaut