League of Legends Besser im Ranked werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bronze 5 ist schon recht schwer. Problematik ist nunmal, das dort alle landen die..

  1. ... einfach schlecht sind.
  2. ... lange Zeit nicht gespielt haben und runter gestuft wurden.
  3. ... pech mit ihren Kollegen hatten.

Oft sind Spieler die frisch Level 30 geworden sind, der Bronze 5 Falle ausgeliefert. Man hat noch keine Ahnung, die Einstufungsspiele laufen schlecht, man wird beschimpft, landet in der Bronzehölle und kommt dort nur schwer heraus, denn die Chance zu gewinnen ist ca 50/50.

Da hast du nur 4 Möglichkeiten:

  1. Trainiere einfach wie wild. Übe das farmen/lasthitten, Aufmerksamkeit zu haben (erst recht auf der Map!) und ein paar Champions richtig zu beherrschen. Ein Diamantspieler in Bronze 5 kann demnach schon so einiges umreißen.

  2. Nimm eine wichtige Position ein. Wenn du also Ad-Carry spielst und damit 20:0:x machst, bringt das dein Team näher zum Sieg, als wenn du einen super Support spielst der deinen Nichtsnutz von Carry 100x rettet, aber Kills holen kann er selbst trotzdem nicht.

  3. Spiele mit Freunden zusammen. Klar es geht dir hier um das Solo-Queue, da kann man schlecht zusammen spielen. Aber generell gesehen erhöht sich die Chance drastisch wenn man aus Bronze5 mit Kollegen raus kommen will.

  4. Kommunikation ist das A und O. Sag deinem Team es soll dort nichts riskieren und besser zurück gehen. Sprich zu dem Teemo das die Fackel nun nicht mehr so optimal ist wie früher und sich ein NashorsZahn lohnt. Achte auf die Map und gib Warnsignale. Sag an wenn ihr zusammen pushen solltet etc.

Gruß

Ervinklein  07.08.2013, 15:23

Inaktive Leute fallen nie unter 1400elo(Matchmakingrating) falls sie darüber lagen.

Sie können zwar den Rang von Bronze 5 haben, werden aber rasend schnell Silber 3 sein.

Aus Bronze5 rauszukommen ist in der Regel einfach wenn man gut spielt.

Es ist eigentlich nicht relativ einfach sondern ziemlich einfach.

Da reicht ein Tag und du bist Silber 2 oder Gold 5 was für die meisten ja schon irgendwo ein bisschen höher ist.

Fraglich ist warum man eine höheren Rang haben will? (Ich weiß skins ectr) Aber warum will man den Rang eines Silber oder Gold Spielers wenn man nicht die nötige mmr und das Talent hat?

Spielst du nicht gut muss man besser werden und realisieren das man schlechter ist als die Teammates im bezug auf erfolg und sinnigkeit deiner taten ;)

Daran happerts, die elohell ist ein Ort wo die Leute aufhören selbst an sich zu glauben und das es eher zufallsabhängig ist.

Da du nicht verstehst das der Support wichtiger ist als der Carry glaube ich nicht das du weißt wovon du redest oder etwas von anderen nachplapperst. Den der hat weitaus mehr Einfluss auf das Spiel und Einfluss brauchst du mehr als stats oder damage ;)

Lorwyll  08.08.2013, 08:23
@Ervinklein

Hey, danke für das Kommentar.

Ich gebe dir absolut recht, dass der Supporter ebenfalls eine sehr wichtige Rolle einnimmt. Es ist meine Lieblingsrolle auf 5vs5 und es ist nicht so das ich diesbezüglich keine Ahnung habe. Man sieht es doch oft:

Der Supporter ist besser in der Laningphase als der Gegner und macht das Farmen für den feindlichen Carry unmöglich, sorgt dafür das Kills, ausgehend vom Gegner, selbst in den schwierigsten Situationen verhindert werden können oder erlaubt dem Team durch z.B. eine präzise Sona Ult, den entscheidenden Teamfightsieg.

Ich will mit meiner Ausgangsaussage nicht sagen das der Supporter unwichtiger ist als der ADcarry. Aber es ist nunmal Fakt das es dir weniger bringt jemanden zu unterstützen, der letztendlich nicht fähig ist, seine Rolle zu spielen.

Ich habe das schon oft erlebt, du supportest den Ez 1a, du hast schon einige Kills ermöglicht, aber er trifft einfach nicht mit seinen Spells. Kauft die falschen Dinge oder hat weniger Farm als der andere Carry, der, nicht mal an den Farm wirklich ran kommt ... Ergebnis vom Ez 0:1:1 im Early. Hättest du als eingefleischter Ad allerdings diese Rolle gespielt wäre es eventuell 5:0:2 mit 100 minionkills mehr Oo!?

Ja der Support hat eine enorm wichtige Stelle, aber wenn es darum geht, dass alle anderen Rollen schlecht gespielt werden, dann bringt dir super Supporter weniger als ein Super Carry.

M1ck3y  14.01.2014, 17:22

ad-carry is die 2 schlechteste position die du nehmen kannst nimm am besten mid oder jungle und wenn du einen so soliden top laner wie renektion gut beherrschst is das 10000 ma besser als ad-carry

doomi123  19.02.2014, 12:26

Gute Tipps, obwohl mich die Kommunikations Tipps in Bronze 5 einwenig schmunzeln ließen :D "pls go back evelyn is comming" "Stfu noob asshole" "wtf is evelyn doing here" "why dont you call miss noob" "feeder" "let me play what i want"

etc :D

Ändert sich nur nicht viel bis zu Gold 1 // Platin da steigt das niveou der Spiele ein wenig.

LG

Folimero  14.08.2017, 12:57

ABer der adc ist doch auch sehr abhängig von supporter...hatte letztens ein Spiel als adc Sivir+Soraka gegen Blitz und Kogmaw, ich wurde im ganzen spiel nur 2 mal gehugt...weil ich meine E für was anderes benutzen musste ;( aber mein supporter...

Ich bin gerade supp main möchte aber adc lernen hat wer ne idee was man in solchen fällen überhaupt tun kann?

Wenn man aus irgendeiner Liga aufsteifen will, dann sollte man verstehen, wie solo- oder duo q funktioniert. Bei diesem Spielmodus geht es nicht so viel darum, seine Lane zu gewinnen und dann so ein wenig da was zu pushen und dann einen Teamfight zu machen. Die Leistung, die dort verlangt werden, sind vorallem die Teamkompatibiltät, also dein Team braucht eine Taktik, da man sich nicht kennt , muss sie einfach zu verstehen sein und dann heisst es wie so oft das Team gewinnt, was nicht heisst das alle Spieler schon eigene Leistung individuell einbringen können. Also Glück auf und je mehr man spielt, desto klarer wird einem werden, was man zu tun hat. Denkt einfach mal an eure ersten paar Spiele und wie die anderen Mitspieler euch geholfen haben. Ihr schafft das

Ich wurde nach meinen 10 Games in Bronze4 eingestuft bin aber nun im Gold Elo, hat zwar etwas gedauert (200games) aber je nachdem wie du spielst, wirst du auch eingeteilt. Und da du ja locker ein "Bronze 1-2 Spieler" bist wirst du auf deiner Lane ja sicher gefeedet werden dann ist es deine Aufgabe allen anderen Lanes zu helfen wenn diese es nicht alleine schaffen, Fazit es gibt kein "Es liegt alles nur an meinem Team, ich bin eigl Challanger Niveau", sowas kommt nur von Bronze Spielern.

Tipp: Such dir 2-3 Champs aus und meister sie, spiele dann nur diese.

Und was noch zusagen bleibt: Wer Bronze5 ist, ist auch ein Bronze5 Spieler. Btw: Flame Niemals, auch nicht wenn du an gemacht hast, antworte immer sachlich.

Lieber CentorixX von Bronze 5 hoch zu kommen geht schwer versuch durch Freunde die auch lol spielen höher zu kommen dann kannst aleine weitermachen

Lorwyll  07.08.2013, 11:35

Naja war es möglich mit Freundin solo queue zu machen oder war das Duo? Oder war das beides zusammen?