Ranked League?
Wie komme ich aus Bronze raus….
Ich bin ständig beeinträchtigt wegen meiner botlane und jngl
ständig feedet der jngl und die botlane den enemy
aber wie komme ich jetzt bitte aus bronze raus habt ihr irgendwelche tipps?
4 Antworten
Denk mal darüber nach, die anderen 9 Spieler werden mehr oder weniger zufällig aufgeteilt - die einzige Konstante bist du. Das Gegnerteam hat sogesehen sogar die höhere Wahrscheinlichkeit, jemandem im Team zu haben, der nicht feedet oder nutzlos ist - davon ausgehend, dass du selsbt gut und spielst. Denn wenn du immer gut spielst, dann hast du immer die Garantie, mindestens einen guten Spieler im Team zu haben - dich. Bei den Gegnern könnten auch 5 inkompetente Spieler zusammenkommen.
Daher gewinnt man auch langfristig mehr Spiele, wenn man gut spielt.
Die beste Strategie, um nicht aus Bronze herauszukommen, ist die Fehler bei anderen zu suchen. Ja, man hat manchmal inkompetente Teammates (und die Gegner wie gesagt auch, mit höherer Wahrscheinlichkeit), da kann man nichts machen. Trotzdem sollte man immer auch bei sich schauen, was man noch hätte besser machen können. Hätte man einen Gank durch einen Ward vorhersehen können? Wo hätte ich vielleicht meinen Teammates zu Hilfe kommen können? Ist das Itembuild an die Situation angepasst? Ist der Champion gut gewählt? Habe ich die Wave richtig kontrolliert? Es gibt fast immer irgendwas, was man noch hätte besser machen können, man muss nur danach suchen.
Außerdem sehe ich oft Leute, die wegen kleinen Defiziten am Anfang das Spiel wegwerfen bzw. mental boom gehen. So gewinnt man auch nicht. Gerade in den niedrigeren Elos wissen die Leute oft nicht, wie man das Spiel zumacht und throwen daher regelmäßig. Außerdem gibt es einfach Champions, die skalieren, die sind halt early schwach und dann sieht das Game schwierig aus, aber wenn man es lang genug rauszögert sind solche Champions dann im Late oft stärker als ein gefeedeter Early-Game-Champion der schlecht skaliert.
Okay, wenn der Text zu lang und schwierig war, nochmal die Kurzfassung:
Wenn Hardstuck bist, bist du selbst schuld. Nur weil du Kills aufsammelst, heißt das noch lange nicht, dass du ein guter Spieler bist.
Wenn du das nicht verstehst, immer die Schuld auf andere schiebst und Ausreden suchst, dann bist du aber in Bronze 4 gut aufgehoben.
Du musst gut genug sein um dein Team zu tragen.
Solange du selbst besser spielst als der Durchschnitt der Leute die in deiner Elo spielen wirst du auf lange Sicht trotzdem aufsteigen. Das Ding ist auch das feeden an sich nicht einmal das größte Problem ist. Solange ihr es gut spielt könnt ihr eure Base verteidigen bis der Item Vorteil wieder ausgeglichen ist und dann das Game rumreißen.
Allerdings mangelt es grundsätzlich jedem an irgendeiner Kompetenz, nur fällt einem selbst immer nur das an den Teammates auf das man selber weiß. Sprich du selbst wirst auch Dinge tun von denne deine Teammates wissen das sie falsch/unklug sind, nur bist du dir dessen nicht bewusst.
Das Ding ist auch das feeden an sich nicht einmal das größte Problem ist. …
Vor allem durch die 'neuen' Objektive Bounty’s kann man fast jedes Spiel noch rum reißen, egal wie schlimm das Earlygame war.
Bounties sind einer der Gründe warum ich kaum noch Ranked bzw League generell spiele. Kill Bounties find ich ja noch ok, aber die CS und Objective Bounties bestrafen das Team das ihr Earlygame besser gespielt hat meiner Meinung nach.
Spiele Carry Champions und sorge selber dafür, dass ihr gewinnt.
Klar kannst du nicht jedes Spiel rum reißen, aber statistisch gesehen, haben die Gegner genau die gleichen Probleme.
Wenn du nicht Teil des Problems bist, kommst du auf kurz oder lang raus.
bin kata main bin auch gefühlt imme feed verliere amende aber trz
Du bist die einzige Konstanz die du beeinflussen kannst. Versuche eine gute Mental zu haben. Und versuche das game zu carryn mach calls etc. Du kannst nicht jedes game gewinnen aber du kannst dein bestes geben und dann wirst du wahrscheinlich climben.
Bin katarina main mit 200 matches bin immer feed lose die games trotzdem alle bin mittlerweile 0 lp bronze 4