League of Legends Rang erklären?

2 Antworten

Das kann am Anfang natürlich verwirren:D

Also es gibt einmal deinen Rang (Bronze 2) und einmal die MMR (Match Making Rating). Die MMR ist ein nicht einsehbarer Wert, der dein eigentliches Können in League of Legends definiert. Wie der Name schon sagt, entscheidet die MMR gegen welche Spieler du spielst, ob sie genauso gut, besser oder schlechter als du sind.

Ein Beispiel:

Du warst letztes Jahr Silber 4. Dein Rang wird zu Beginn der neuen Saison zurückgesetzt und du bist nun nach deinen Placement-Spielen in Bronze 4 eingereiht worden. Deine MMR wird aber zum Saisonwechsel nicht zurückgesetzt; obwohl dein Rang offiziell Bronze 4 ist, ist dein eigentliches Können im Bereich von Silber 4. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, deswegen bekommst du bei einem Sieg deutlich mehr LP als du bei einer Niederlage verlierst. Es gibt aber weitere Vorteile einer guten MMR, z.B. kannst du deine Promo oder beim Aufstieg eine Division überspringen oder bei mehreren Niederlagen bei 0LP trotzdem nicht absteigen (irgendwann schon, aber du musst wesentlich häufiger mit 0LP verlieren als üblich).

Der Unterschied zu dir ist nun, dass du als Anfänger keine MMR aus dem letzten Jahr hast. Deshalb wird sie teilweise schon in normalen Spielen festgelegt. Das hat zusätzlich den Sinn, dass Smurfs (also Zweitaccount von Spielern mit einem höheren Rang) nicht auf Schwächere losgelassen werden, sondern wahrscheinlicher auch gegen Smurfs spielen werden.

Da du deine Promo und eine Divison übersprungen hast liegt der Rang, der tatsächlich deinem Können entspricht !mindestens im mittleren Silberbereich. Kann natürlich auch viel höher liegen, denn jeder Account fängt unten an egal, ob Smurf oder Neuling.

Also erfreu dich an deiner guten MMR. Wenn deine Ranglistenspiele weiterhin erfolgreich verlaufen, kannst du vielleicht nochmal eine Division überspringen.

Das ist mir auf meinem smurf auch passiert. Deine Mmr ist sehr hoch d.h du spielst als Bronze spieler gegen und mit z.b gold spielern ( also spieler die im Rang viel höher sind als du). Wenn du als Bronze spieler nit gold mithalten kannst belohnt dich das system damit du schneller elo climben kannst. Dabei kann es sein dass du promos und sogar ganze divisionen überspringst.Wenn du das prüfen willst analysier einfach den Rang von deinen Ranked mates und gegnern, du wirst merken dass diese im Rang deutlich höher sind ^^

Woher ich das weiß:Recherche