Kann man im Elo Rang absteigen?
Ich weiß gar nicht ob die Frage so richtig gestellt ist, da ich mich im Thema Ranked und Elo null auskenne. Ich habe nun meine Placement Games abgeschlossen und wurde in Bronze 1 eingestuft (obwohl ich nur 2 gewonnen habe). Jetzt ist meine Frage ob, wenn ich zu oft verliere oder wie das geregelt ist, abfallen kann, zB in Bronze 2?
8 Antworten
Ja man fällt ab wen man 0 Punkte hat und verliert. Wen man neu in die Liga gekommen ist (durch Placements oder aufsteigen) hat man 4 spiele Puffer in den man noch nicht absteigen kann. Man kann auch von Silber zu bronze usw absteigen.
klar, wenn du ein paar spiele bei 0 punkten verlierst, steigst du ab. kann dir in bronze aber auch egal sein, kannst versuchen auf silber zu kommen, ob jetzt bronze 1 oder 2 juckt keinen
Hey Gatalinga , du kannst von Rängen wie z.B Bronze 1 absteigen wenn du
1.Zu lange nicht spielst (so ca 1.Monat)
2. Du verlierst Spiele wenn du 0LP mehr hast (so nach 2-3 Loses)
Aber wenn du z.B Silber 5 bist kannst du durch verlieren nicht mehr absteigen nur wenn du zu lange nicht spielst !
Ich hoffe ich konnte helfen
LG
Nach deinem Placement Games bist du nun also Bronze 1 mit 0 LP (LP=League Points). wenn du jetzt 3 Games mit 0 LP verlierst steigst du in Bronze 2 ab. Wenn du jedoch Games gewinnst schaffst du es irgendwann auf 100 LP (Du bekommst pro Spiel 15-30 LP). wenn du 100 LP hast spielst du 5 Promo Games zu Silber 5 wenn du 3 von 5 spiele gewinnst bist du Silber 5, wenn nicht startest du mit ca. 90 LP Bronze 1 und das ganze wiederholt sich.
MfG, Roger
Ja wenn du oft verlierst , wirst du abfallen.
Als tipp:
Im Reiter Ligen, siehst du auf welchem Platz du dich in deiner aktuellen Liga befindest.
Daran kannst du dich in etwa orientieren wann du abfällst.
Viel Erfolg

Nummer 1. stimmt nicht, das System das man LP verliert gilt erst ab Platin