League of Legends ranked mit zu starken Spielern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich war in derselben Lage wie du. Mein Rat daher: kämpf dich durch die Placements, auch wenn die irgendwie nicht so viel Spaß machen und etwas deprimierend sind. Denk dabei einfach immer daran, dass es nicht deine Elo ist, und du da als Beginner niemals von dir erwarten kannst so wie Gold-Mates zu spielen. Mir wurde der Flame auch zu viel und ich habe einfach alle gemutet. Wenn ich dadurch einen Call verpasst habe dann war das halt so. Selbst Schuld dass die nicht nett sein können und viel ausrichten kann man in diesen Spielen an der Stelle ohnehin nicht! :D

Wenn du dann so die Placement Spiele hinter dich gebracht hast, solltest du einigermaßen richtig eingerankt sein. Aber Achtung: bei mir hat es auch dann nochmal einige Zeit gedauert, bis ich wirklich Mitspieler und Gegner hatte, die richtig gepasst haben. Rechne grundsätzlich bei Ranks in den ersten Monaten erstmal nicht damit, dass die sehr erfolgreich werden, aber geb dein Bestes!

Ich spiele auch am liebsten Midlane und mir wurde dafür mal Malzahar empfohlen, den ich inzwischen quasi maine und sehr gerne spiele. Ich habe schon öfter mal zu hören bekommen, dass der gerade für Anfänger gut ist, weil auch das Farmen und Reinpushen bei ihm durch die Abilities vereinfacht geht. Es ist zwar kein Champ mit einem Dash oder ähnlichem, wie du es ja scheinbar gerne magst, aber ich kann dir nur empfehlen den dir mal anzuschauen. Macht echt Bock.

Ich persönliche finde Toplane irgendwie fast schwieriger, aber für den Anfang ist da Garen ganz gut. Habe ich auch etwas gespielt, aber hat mir auf Dauer einfach nicht so viel Spaß gemacht. Ich habe mit der Zeit dann Yorick und Illaoi für mich entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher ob es was für dich wäre, auf deine Vorlieben bei Champs bezogen. Anschauen kannst sie dir aber ja mal.

Hoffe war hilfreich, viel Spaß im Rift!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch erstmal deine Placements. Soweit ich weiss, war das bei mir genauso. Aus irgendeinem Grund scheint das Spiel zu denken, du bist auf etwa dem selben Level wie deine Gegner. Kanns sein, dass der Rang dich einschüchtert? Mit viel Respekt in ein Spiel zu gehen schadet nur. Kommt aber auch auf deine Rolle an. Top kann man gerne mal sehr Safe spielen, Mid eher nicht.

yungscroll
Fragesteller

Also dadurch das mir angezeigt wird das ich eigentlich Bronze bin und schon in meinem ersten Placement game mit Plat/Gold spielern gespielt habe könnte man sagen das ich mehr als Respekt vor den Gegnern habe, ich weiß bevor ich in Ranked gehe das ich wahrscheinlich der schlechteste sein werde, was bis jetzt auch gestimmt hat, ich möchte eigentlich in einer Art Bronze/Silber Elo spielen damit ich mir das Spiel so genauer anschauen kann und mit der Zeit besser werden kann. ^^

Christi88  25.04.2020, 12:03
@yungscroll

Siehst du, die Erwartungshaltung macht halt schon viel aus. Besonders wenn du eben Mid spielst. Hast dus mal mit nem Tank Mage, wie z.b Galio versucht? Du hältst viel aus, sein passive hilft dir gegen die meisten Midlaner, und du kannst mit deinem R direkt zu deinem Team, wenn sie dich brauchen. Ausserdem kann er Ganks sehr gut aus dem Weg gehen.

Ansonten würd ich sagen, mach einfach mal deine Placements fertig. Ne gute Idee wäre es wohl auch, gerade wenn du noch halbwegs neu bist, mit Top anzufangen, da Mid doch nen ziemlichen Einschlag hat.

yungscroll
Fragesteller
@Christi88

Also ich würde mal die Top Lane ausprobieren, hättest du vielleicht eine Idee für einen Champ? spiele am liebsten Schnelle Champion, also sowas wie Yasuo oder Ekko. Wollte mir vielleicht mal Camille anschauen, wäre sehr nett wenn du/jmd anders da eine Idee hätte ^^

Christi88  25.04.2020, 12:19
@yungscroll

Camille ist Ok, aber auch nicht all zu einfach zu spielen. Ein Safe pick, aber mit wenig Mobility wäre Darius, der gerade sehr stark ist. Wird aber auch oft gebannt.

Ansonsten wären Fiora und Kled noch ganz gute Kandidaten. Und Garen ist sowieso nie falsch Top, gerade wenn man noch lernt. Ich habe ne ganze Weile Shen Top gespielt, weil es die map awareness trainiert, und die Leute seinen Schaden jedesmal unterschätzen.

Dann Spiel erstmal normal games wieder und lerne das Spiel besser. Weil man sollte schon jeden Champion und jede Fähigkeit kennen umso mehr umso besser ist es. ( Gegner kennen)

Lege dich auf 1ne Rolle fest und spiele nur 2 Champs und trainiere mit denen ne Menge Spiele in den normals ( teste verschiedene runenseiten aus usw)

In der meta sind Drachen und blue usw sehr wichtig merk dir die zeiten wann sie spawnen welche drakes die besten sind und wie man die Gegner zoned bzw den jungle hilft dabei.

yungscroll
Fragesteller

also ich bin im moment Mid Laner, suche noch eine zweite Lane die ich spielen kann (Top oder ADC bin mir noch nicht sicher), ich kopiere die Runen meist von u.gg (das hat mir ein Kollege empfohlen) und maine Yasuo, bin im Moment dabei einen Zweiten Main für Mid zu suchen und dann halt noch jemanden auf Top oder ADC, ist finde ich schwierig champions zu suchen die mir auch so gefallen (Ich möchte nen recht schwierigen Champion spielen welcher irgendwann ziemlich gut wird desto mehr Games man gespielt hat yk? Yasuo kann ich ehrlich gesagt schon recht gut finde ich, aber leider wird er mir zu oft weggepickt oder gebannt.

OneAutumnLeaf  25.04.2020, 12:16
@yungscroll

probiers mit Annie als zweiten Main für mid. Ist recht easy zu spielen und wird selten gebannt. Was Runen für sie angeht -> Elektrisieren ist wichtig

und Stab der Zeitalter als erstes holen

Stun ready haben, warten bis der Gegner zu sehr an deinen Tower pusht, Tibers (Ult) drauf setzen und die Q und W hinterher feuern. Annies E gibt dir auch einen Schild der dich etwas schützt.

Annie ist mid bis late game sehr böse mit dem richtigen Build und dem Stun.

Nachteil ist halt das du ziemlich squishy mit ihr bist da du hauptsächlich auf Fähigkeitenstärke gehst.

Spiele momentan Main Annie, ansonsten ists bei mir Adc MF.

RickySpanish77  25.04.2020, 14:22
@yungscroll

Joar jeder Champion braucht seine Zeit bis man wirklich gut mit ihm ist Hauptsache man entscheidet sich für einen und eine Rolle. Dann am besten 50 games mit dem machen und guides lesen dann kann man so langsam rankeds machen wenn man sich bereit fühlt. Und man sollte fast nie bzw nie passiv spielen also agieren und bestimmen stat nur zu reagieren auf das was kommt und das immer. Das ist was gute und schlechte Spieler unterscheidet

HerrPringles  25.04.2020, 14:47
@yungscroll

Yasuo ist auch kein Anfängerchamp, der ist recht schwierig. Also mich wundert es nicht, dass du dann 2/7 stehst und geflamed wirst. Yasuo ist echt nicht der Champ, mit dem man anfangen sollte. Zumal Yasuo auch gehasst wird, da wird schnell mal geflamed. Wenn man mit dem feeded, ist der tilt beim Team groß. Es gibt unzählige Memes mit Yasuo, dass der im Gegnerteam 25/3 steht und wenn man ihm selber im Team hat, steht der 3/25. Man weiß schon, dass der 0/10 aus der Laning-Phase gehen wird, wenn der in der Championsauswahl gepickt wird (so die Memes u. a.). Bei fast keinen anderen Champs ist das Hating so krass wie bei Yasuo. Der Champ ist einfach schwer zu spielen (macht auf der anderen Seite aber übel Bock).

Man bannt Yasuo nicht, damit der Gegner ihn nicht bekommt, man bannt ihn, damit unser Mid-Laner mit ihm nicht feeden kann.

yungscroll
Fragesteller
@HerrPringles

konnte kein Game mit Yasuo im Ranked spielen da er immer gebannt wurde, denke das Yas einer meiner besseren Picks gewesen wäre, musste dadurch auf Zoe o.Ä. zurückgreifen welche finde ich jedes mal aufs übelste vom jgl Assasin durchgenommen wurde. Spiele jetzt bzw. seit heute eher leichtere Champs (Sett bis jetzt) auf der Top lane.

HerrPringles  26.04.2020, 02:26
@yungscroll

Zoe ist ebenso verdammt schwierig zu spielen bzw. mit ihr gut und useful zu sein ist sehr schwer. Aber Sett ist in der Tat ein guter Pick für Neulinge. Der ist leicht zu spielen und asozial stark.

Achja, die Community...

Am besten erstmal so etwas muten und entspannt überlegen, was man evtl besser machen kann.

Und sowas passiert nun leider Mal bei den Matches.

RickySpanish77  25.04.2020, 11:49

Bei ranked games am besten nicht muten die meisten geben einen auch Tipps (wenn man unvorbereitet rankeds macht ist das sehr net) und Flame ignorieren

nosaj  25.04.2020, 11:50
@RickySpanish77

Aber du musst zugeben, die Community hat nicht gearde einen guten Ruf.

RickySpanish77  25.04.2020, 11:51
@nosaj

Die community ist absolut Müll aber wenn man rankeds macht muss man da durch xd

nosaj  25.04.2020, 11:52
@RickySpanish77

In normalen spielen ist es ja leider genauso.

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und habe schon ewig kein lol mehr gespielt.

RickySpanish77  25.04.2020, 11:56
@nosaj

Ja leider aber in normals falls die flamen da kann man ja echt muten

Lol ist abgesehen davon nice hat neue Modi bekommen hat jetzt normals rankeds aram smr und TFT dort auch normals und rankeds sogar alles solo

Das wird sich automatisch anpassen, wenn du 10 Spiele verlierst in der Elo wirst du definitiv nicht mehr mit Goldspielern zusammenzocken da deine MMR massiv droppen wird, wenn dich Leute flamen einfach muten.

Aber wenn du im Vorhinein schon weißt dass du nicht auf der gleichen Wellenlänge spielst kannst du auch entspanntere Champs spielen, die nicht snowballen müssen oder hart zerstört werden können :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 :)