Warum ist Master Yi in low Elo (Ranked) so stark?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So ziemlich die perfekte Antwort für diese Art von Fragen: 

Du gewinnst ein Spiel nicht, weil dein Champion stark ist, sondern, weil DU stark bist, oder bzw skill hast. Ist das nicht der Fall, kannst den stärksten Champion spielen und du wirst trotzdem verlieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jcreich
29.02.2016, 14:09

Naja, nur teilweise richtig finde ich... Es kommt sehr wohl auf der Champion an, der durch Items und die aktuelle Meta eben stärker oder schwächer ist!

0
Kommentar von ALLcharALL
29.02.2016, 14:21

Nein , guck dir garen an . Du kannst noch so schlecht sein mit dem champ kann man nur gewinnen

0

Master Yi's Fertigkeiten sind einfach einzusetzen, es gibt keine Skillanforderung was den Champion betrifft.

Er ist in der Low Elo deshalb so stark, weil viele nicht wissen, wie sie Yi's Fertigkeiten auskontern können, dodgen kann man da nichts, slow hilft da nichts, einem skillshot hard cc kann er dodgen mit der q und da sind die meisten dann aufgeschmissen.

Wichtig ist es da vor allem in der Championauswahl schon etwas zu picken, das stark gegen Yi ist, zB Jax stampft Yi in Grund und Boden. Einen Malphite kriegt Yi auch nicht down, ebenso Rammus. Wichtig ist da dann dass man den Jungle warded und die genannten Jungler counterganken, wenn sie Yi irgendwo entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yi generell ungenerft aber falls du adc kannst kannst du mit jinx jede elo brechen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und zu der Frage. Master Yi ist einer der "einfacheren" Champions. Die Anforderung an den Spieler sind eher gering, da seine Fähigkeiten sehr einfach einzusetzen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil einfach keiner in deiner elo weiß, wie man mit solchen Champs umzugehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashuna
29.02.2016, 12:10

Das kann man nur Unterschreiben.

Gruß Ashuna

0
Kommentar von Duvero
29.02.2016, 12:10

Meinst du Rek sai? Spiele Rek sai schon lange 

0
Kommentar von jcreich
29.02.2016, 12:19

Es ist einfach,wenn man ein bisschen cc im Team hat und ein paar Grundregeln befolt wie z.B. NIE pushen, wenn man nicht weiß, wo der Jungler gerade ist und man keine vision hat. Ist das Einfachste der Welt, aber die Leute heulen immer wieder rum, wenn sie gegankt werden... Unverständlich! :)

0

Weil Yi einfach handzuhaben ist. Viele wissen nicht wie sie gegen solche Champs spielen müssen. Wenn ein Yi einmal feed ist, dann wirds schwer gegen so einen zu gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?