Unterschied zwischen Flexi und Solo/Duo Queue in LoL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flex kannst du mit bis zu 5 Personen zusammen zocken. Solo- und Duo Queue nicht.

Historisch bedingt hat sich Solo/Duo Queue durchgesetzt als "richtige" Elo.

Des Weiteren ist Flex einfacher, weil du eben mit mehr Mitspielern spielen kannst und meistens spielt man besser, wenn man mit Leuten spielt, die man schon länger kennt und öfters mit denen gespielt hat.

Atomix1337
Fragesteller

D.h. bei SoloQ sind die Fehler die man selber macht, die eigene Fehler?(Bspw. Wards setzen), bei Flexi könnte das bspw. ein Team Mate wieder ausgleichen oder wie?

EnricoCaruso3  07.04.2018, 16:39
@Atomix1337

Bei SoloQ muss man im Normalfall mehr zum Sieg beitreten als bei Flex, weil im Solo die Kommunikation meistens fehlt und deine eingespielten Mitspieler eher deine Fehler ausgleichen als deine Solo-Mitspieler. Außerdem reicht in Flex (wie auch im Solo Q) in den meisten Ligen ein Carry aus, der das Spiel gewinnt und im Flex zieht er eben seine vier Freunde sehr schnell, sehr weit hoch.

Sind halt zwei unterschiedliche Ranglisten, die man nur schwer miteinander vergleichen kann. SoloQ spielt sich einfach ganz anders als Team-Ranked aka flex

Atomix1337
Fragesteller

Ja wie anders?

IProxy  07.04.2018, 16:14

soloQ erfordert in der Regel mehr mechanischen skill. flex ehr metagame,Kommunikation etc

Atomix1337
Fragesteller
@IProxy

D.h. bei SoloQ sind die Fehler die man selber macht, die eigene Fehler?(Bspw. Wards setzen), bei Flexi könnte das bspw. ein Team Mate wieder ausgleichen oder wie?