Unterschied zwischen solo leveling Roman und Manhwa?

5 Antworten

Light Novel bezeichnet Romane, die meist Illustrationen im Manga-Stil aufweisen. (fast nur Text)

und Manhwa ist die in der westlichen Welt verbreitete Bezeichnung für Comics aus Südkorea. (viele Bilder mit Sprechblasen)

Try060818
Fragesteller

Ich meinte ob die story ähnlich ist kann ich dann mit einem diskutieren der die manhwas gelesen hat?

OuroborosS  07.06.2021, 21:18
@Try060818

Naja, bei Solo Leveling sollten nicht viele Unterschiede geben soweit ich weiß, aber es kann durchaus sein, dass die Adaption in dem Fall der Manhwa etwas vom Originalwerk (Light Novel) von der Story her abweicht.

Roman: Wörter

Manhwa: Wörter und Bilder (Comic)

Roman = Seitenweise Text

Manhwa = Koreanischer Comic, Bilder mit Sprechblasen.

Der Roman wird vorher geschrieben und dann wird auf der Story vom Roman der Manhwa geschrieben

Roman: Nur Text

Manwha: Text mit Bilder wie ein Comic oder MANGA

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime