Solo Leveling & Solo leveling Roman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibts der Roman/ web novel ist das originalwerk und der Manwha dazu ist etwas anders, aber trotzdem ziemlich gut

der manwha reicht eigentlich

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Leyla1795
Fragesteller

Dankeschön🤗

Deine Frage wurde ja eigentlich schon geklärt, aber für spätere manhwa.

Die meisten existieren zunächst als novel, also als ein Roman im Internet. Wenn diese koreanisch sind und zu einem Manga-ähnlichen Comic gemacht werden, nennt man sie manhwa.

Im japanischen halt Manga oder im chinesischen manhua. Steht eigentlich nur für comics oder graphic novels.

Ist wie wenn man aus einem Roman im deutschen ein Comic macht^^.

Leyla1795
Fragesteller

Dankeschön ☺️

FireWatcher  05.05.2024, 00:39

Ich dachte zuerst Manhwa wäre ein Tippfehler, für Manga, sind die so erpicht darauf, dass ihr Medium nicht als Manga bezeichnet wird!?