Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Solo leveling Bänden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste ist der erste Band des Romans. (Quasi ein „normales“ Buch.)

Hier eine Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/bosp/alot/index.html
[Den Link zur Leseprobe habe ich von der Webseite des altraverse-Verlags.]

Das zweite ist der erste Band der Comic-Adaption.

Hier eine Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/bosp/lrhu/index.html
[Den Link zur Leseprobe habe ich von der Webseite des altraverse-Verlags.]

Insbesondere anhand der Leseproben sollte dir der Unterschied klar werden.

mihisu  27.08.2021, 13:45

Eine Empfehlung von mir wird schwer. Insbesondere auch deshalb, da ich Solo Leveling bisher selbst nicht gelesen habe.

Das kommt natürlich auch ganz auf dich an: Liest du lieber einen Roman (viel Text) oder einen Comic (mehr Bilder, weniger Text). Je nachdem kannst du dich dann entscheiden.

Ansonsten könntest du noch beachten, dass der Roman quasi das Original ist, und der Comic eine Adaption ist, die auf dem Roman basiert und die Handlung dann entsprechend in Comic-Form wiedergibt.

Ich persönlich würde in den meisten Fällen eher zum Original tendieren. (Oder vielleicht sogar beides lesen.) Außerdem finde ich es bei Romanen besser, dass diese meist ausführlicher sind. Aber wie bereits geschrieben: Das kommt vor allem auf deine Vorlieben an, was die lieber hast.

Das obere ist die Novel (Roman).

Das untere ist der Manhwa (koreanischer Comic).

Das erste ist die Novel.

Das zweite der Manwha.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
  1. Novel (nur text)
  2. Manwha (Bilder)
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Sehen unterschiedlich aus. Bitte gerne.