League of Legends?

2 Antworten

Wieso kann sie nur eins von beidem sein?

Tristana hat in der Mitte schon ein paar sehr gute Matchups. Sie ist halt ein Counter zu ein paar klassischen Midlanern wie LeBlanc, Kassa, Yone oder auch Katarina. Daher kann es halt durchaus Sinn machen, sie in der Mitte zu spielen und dann eine AP-Quelle alla Karthus auf Bot zu setzen.

Und ja, Tristana ist im Moment ein Champion, der von Vorn weg spielen will, heißt, wie Du schon richtig geschrieben hast, sie will den Schneeball früh ins Rollen bringen. Und ja, ein Jhin ausskalliert sie dann im späteren Spiel. Kaisa ist als AD-AP-Hybrid schwer vergleichbar, ist aber auch eher ein Carry für die mittlere Spielzeit. Im späten Spiel fällt sie auch ab. Was die Pros machen, ist halt ein schlechtes Beispiel. Die haben ja eh ihre eigene Meta und bei denen sind auch häufig andere Champions effizient, weil deren Spiele viel langsamer als die SoloQ sind. Und damit spielen die halt Bot fast nur Hypercarries wie Jhinx oder Aphelios.

Dabei musst Du aber immer bedenken, dass so etwas immer nur für den aktuellen Patch gilt. Es kann gut sein, dass mit 13.11 die Welt schon wieder ganz anders aussieht. Assassine-Tristana ist jetzt auch nicht so lange her.

Der Grund ist vor allem dass Tristana aktuell meist sehr aggressiv gespielt wird und sie momentan besser darin ist, reinzuspringen und ein Ziel in die Luft zu jagen, als hinten zu stehen und konstanten Schaden zu machen, wie man es von ADCs eher erwartet.