Welcher League of Legends Champion ist zurzeit am besten zum Onetricken?

3 Antworten

Naja, zwischen Adc's an sich, gibt es dann doch weniger Unterschiede zum Onetricken, da sie relativ ähnlich funktionieren.

Mit einem Duo Partner (Supp am besten) funktionieren sie alle sehr gut. Ihr könnt z.B. Kog Maw Lulu abusen.

Du hast zudem LateGame Champions, was dir hauptsächlich in Low Elo etwas hilft, da die Leute nicht wissen wie man die Spiele endet, wie man die schwache Lane deiner Champions ausnutzt und du Late Game solo carrien kannst.

Falls du keinen Duo Partner hast, würde ich dir aber eher Kaisa oder Vayne empfehlen, da sie sich einigermaßen selber pealen können. Da bist du dann nicht zuuu abhängig von deinem Supporter.

Wie aber auch schon gesagt wurde, kommst du bis Plat/Dia mit jedem Champ wenn du gut genug bist :D

Kazadhea  13.11.2018, 04:54

Geht das auch in deutsch?

AdlerI  13.11.2018, 07:10
@Kazadhea

Hä das deutsch von @Finsterladen ist doch voll gut

Finsterladen  13.11.2018, 10:50
@Kazadhea

Du meinst wegen den englischen Begriffen? Das Problem ist, dass wenn man englische Streams anschaut, das Spiel auf Englisch gestellt hat und Leuten mit höherem Rang zuschaut, dann hört man nur noch die englischen Begriffe.

Welche Sachen verstehst du denn nicht? Dann kann ich sie dir erklären, weil direkte deutsche Begriffe klingen ****

Onetricken: Wenn man nur einen Champion spieltSupp: SupportLateGame: Ist die Endphase von einem Spiel, bzw. wenn ein Spiel sehr lang geht. Manche Champions werden erst im LateGame stark. Gegenteil ist dann EarlyGameLow Elo: Elo ist der Rang den du hast (z.B. Silber) und Low Elo sind halt die unteren Ränge (Bronze, Silber, etc.) während High Elo die besseren Ränge sind (Master, Challenger)pealen: Du versuchst eine Person zu schützen. Wenn sie sich nicht selber schützen können, dann können sie sich nicht selber pealen. Gute Peal Champions sind zum Beispiel Lulu (Schild, Ulti)carrien: Wenn du das Spiel entscheident gewinnstPlat: Abkürung PlatinDia: Abkürzung Diamond

Kommt natürlich immer etwas drauf an in welcher Elo du spielst, aber vor allem: Wie oft spielst du?

Vayne hat den Vorteil, dass du ab einem gewissen Niveau auch jede andere Lane (Natürlich abhängig vom Matchup) gewinnen kannst, vor allem halt auch mal toplane. Aber dafür ist es hart wirklich Vayne zu meistern und ihr volles Potential zu nutzen.

jinx ist mal stärker und mal schwächer, häufig abhängig von der Support meta. Wenn du duo Q mit einem Supp machst kannst du eine unnormal starke Lane aufbauen. Aber nicht unbedingt der "stärkste" ADC momentan alleine.

Kai'sa ist natürlich überladen bis ins Nirvana, aber wie du schon sagtest, zum One trick wirds schwer.

Aber was sind denn überhaupt deine Ziele und deine Elo? Weil Low Elo kannste jeden Müll spielen, bis Platin kommt man egal mit welchem Champ auf egal für was für einer Position (natürlich im Zweifel nur Zeitaufwändiger wenn mans zu hart drauf ankommen lässt ;P).

Aber ich hab schon mit Challenger OTP Skarner gespielt, hat auch funktioniert.

lasttobi12  12.11.2018, 14:30

Wenn du gut genug bist, kann du auch weit über Platin kommen, egal mit welchem Champ.

Kindred  12.11.2018, 14:32
@lasttobi12

Klar, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir hier einen dia3+ Spieler haben.

Gilsons
Fragesteller

Also ich stuck momentan auf Silber. Mein höchster Rank war Gold 2. Aber ich glaube ich entscheide mich für Jinx. Die macht richtig Laune zu spielen. Vor allem die meisten wissen momentan nicht wie man gegen sie spielt. Danke dir

Kindred  12.11.2018, 14:39
@Gilsons

Jap das geht absolut klar. Wie gesagt auf der Elo ist das A und O seinen Champ zu kennen und zu wissen was der gegnerische Champ an Möglichkeiten hat. Durch die Elo kommt man selbst mit Soraka Mitte. Farmen und Map awareness haben die meisten in Silber nicht so gut drauf. Pass auf den gegnerischen Jungle auf, versuch darauf zu achten wo er sich zum jeweiligem Zeitpunkt grade aufhält. Natürlich sollte dass eig primär dein Supp covern, aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen ;P

Versuch eine klare Strategie für dich auszuarbeiten. Kann auch ganz klassisch sein, turret forcen und dann direkt top oder drake etc. Objectives sind wesentlich wichtiger als kills, gehe nicht zu viel Risiko ein, wenn du stirbst ist das Risiko viel zu hoch. Jinx kann im Mid/Late turrets schreddern wie Papier, das solltest du nicht wegwerfen! :)

Viele Grüße und viel Erfolg beim Climb!

Du musst einfach Vayne üben, lernen zu AFK-farmen und so wirst du nur noch gewinnen.