LCD Fernseher wlan fähig machen?

5 Antworten

Kommt auf den Fernseher an, welcher ist es denn?

Bitte das Modell angeben.

Evtl. über Apple-TV oder etwas mit Android wie Minix nachdenken. Oder den Laptop/PC an den TV anschließen.

tom282011
Fragesteller

Mein Laptop hat leider kein hdmi ...geht das trotzdem aber er ist total langsam das ist dann auch nix

Kannst du vergessen.

Um ins Internet zu gehen benötigst du ein bisschen mehr als nur einen WLAN Stick. Hat dein alter Fernseher überhaupt einen Browser? Kein Browser, kein Internet.

tom282011
Fragesteller

Aso ok danke

Dann schau mal hier < http://www.pearl.de/a-ZX1012-1253.shtml?query=Smart+-+TV >. Mit so einem "Mini - PC" geht das. Da ist alles dabei, WLAN - Adapter und das Android - Betriebssystem mitsamt Browser. Das Teil wird einfach in den HDMI - Anschluß des Fernsehers eingesteckt und du brauchst dann nur noch die WLAN - Verbindung (funktioniert wie beim Smartphone) einrichten!

Hallo, ich würde den Chromecast empfehlen. Dieser kostet 35 € Macht deinen TV Wlan fahig. Du kannst dann dein Handy als Fernbedienung benutzen und YouTUbe abspielen, Netflix. Bilder von deinen Handy oder sogar Video.

Einrichtung ist kinderleicht.

Gruß