lavendel vs heidekraut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

heidekraut 50%
lavendel 50%

3 Antworten

heidekraut

Obwohl Lavendel besser riecht. Aber ich finde Heidekraut attraktiver, vor allem das kurze als Bodendecker. Außerdem gibt es da auch noch in anderen Farben.

lavendel

links vorne im Bild einer meiner Vielen

Bild zum Beitrag

Der Geruch ist betörend

Außerdem machen wir Einschlafkissen aus den Blüten.

 - (Auto und Motorrad, Pflanzen, Garten)
lavendel

Lavendel blüht sehr schön, duftet aromatisch und lockt viele Schmetterlinge, Hummeln und Bienen an. Man kann es zudem auch als Gewürz in der Küche einsetzen. Heidekraut ist mehr was für Grabbepflanzungen, ist nicht winterfest und muss jedes Jahr erneuert werden.