Lautsprecher für Home recording?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 kleine 100%
1 großes 0%

7 Antworten

2 kleine

Es kommt von mehr Richtungen und das wirkt auch besser Monitore also gute weiß ich nicht unter 500€

VG Justinhelp4

2 kleine

1 ne große ist keine option - da du dann nicht Stereo ausgeben kannst. 2 Kleine sind kein Problem sollange du keine Musik machst die bass-heavye ist und wo es auf die genauigkeit in dem Bereich ankommt da kleine boxen i.d.r. naturgemäß weniger exakten Bass abbilden können.

Allgemein taugen Studiomonitore nur soviel wie der Raum - esseiden du hörst wirklich sehr leise ab. Wenn du bedenken wegen der Aufstellung in deinem Raum hast (erkundige dich genau, zwecks Abstände zu wänden, stereodreieck, stehen Wellen etc. pp.) fährst du für den Anfang mit guten Kopfhöreren besser.

Wenns monitore sein sollen: 2x https://www.thomann.de/de/adam_t7v.htm die sind mit 7zoll speakern echt laut genug für jedes homestudio - vll sogar schon zu laut - aber das kann man ja einstellen.

Vom restlichen Geld dann noch ein parr Iso pucks oder sonstige entkopplungsgerätschaftten.

Grüße

2 kleine

Hallo,

falls du Musik in Stereo machen willst, wären zwei Lautsprecher eine sehr gute Idee. Falls du nur Mono machen willst geht auch einer.

Es kommt auch nicht so sehr auf die Größe des Lautsprechers an. Grade für ein kleines Homestudio ist größer nicht unbedingt besser.

2 kleine

Wenn Du nicht vor hast, in Mono aufzunehmen, dann sollten es schon zwei Boxen sein. -Eine Box für Recording, was für eine drollige Idee ...

Die hier sind sehr brauchbar. Die hier sind bei Platzmangel sehr gut. Klein, aber klingen gut.

2 kleine

ein Homestudio" in mono? ist das dein Ernst?

Eromzak  26.11.2021, 11:47

Naja in Zeiten von Alexa und Soundbars ist vielen das ganze Stereo/Mono gedöns nichtmehr so offensichtlich wie noch vor 10 Jahren.

Manglisch55
Fragesteller

Nein, mir ist nur langweilig. Da du es aber eh besser weißt, wieso empfiehlt du mir dann gleich nichts?

ghost40  26.11.2021, 18:52
@Manglisch55

Weshalb sollte ich die Antwort von Basstom wiederholen? Nimm die Yamaha, wird seit Jahrzehnten verwendet. Die weißen Membranen kennt jeder der sich nur ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt hat.

Manglisch55
Fragesteller
@ghost40

Vielleicht hast du ja eine andere Meinung. Sry dass ich nicht dein Gehirn bin und automatisch weiß, was du denkst. Aber trotzdem danke 😁👍