Welcher Lautsprecher /Bluetoothbox ist besser? Der Yamaha Musiccast 50 oder der Bose Home Speaker 500?

ChristianLE  18.01.2023, 16:58

Warum hast Du nur diese beiden Speaker zur Auswahl? Muss es Multiroom sein?

Wallywest77
Fragesteller

Kenne mich nicht so aus...was ist deine Empfehlung ?

Persönlich finde Ich Receiver und direkte Standboxen / 2.1 system für Kino und Stereo gut...soll aber fürs Schlafzimmer sein ...

1 Antwort

Wenn es nur für das Schlafzimmer sein soll, braucht es keinen Multiroom-, bzw. einen Wlan-Lautsprecher. Die sind nämlich in der Regel deutlich teurer, als normale Bluetooth-Lautsprecher.

Meine Empfehlung ist der Prime One von Magnat. Kostet (mittlerweile) die Hälfte des Yamaha/Bose und ist klanglich überragend. Ich habe eine ganze Reihe von BT-Lautsprechern, aber der ist mit Abstand der beste.

Magnat Prime One | Bluetooth®-Lautsprechersystem der Referenzklasse | aptX, AUX - Brushed Aluminium | MAGNAT Onlineshop

Hier gibts im Test sogar einen unmittelbaren Vergleich zum Yamaha Musiccast 50. In Sachen Klang stinkt der Yamaha da richtig ab.

TEST: Edler Bluetooth-Lautsprecher Magnat Prime One – für knapp 200 EUR der Maßstab | AREA DVD

Ansonsten könnte ich Dir noch den Marshall Woburn 3 empfehlen, aber der ist mit ca. 500 € schon wieder richtig teuer und für ein Schlafzimmer tendenziell überdimensioniert.

Wallywest77
Fragesteller

Lieben Dank für die Info...Ja die Magnatbox ist ziemlich hochwertig..

Wenn Sie aber wählen müssten zwischen den 2en welche wäre Ihre Kaufwahl..?Bose Homespeaker 500 oder Yamaha musiccast 50 ?

ChristianLE  20.01.2023, 07:57
@Wallywest77

Das ist mir zu theoretisch. ;-)

Die diversen Testberichte bewerten den Bose als durchschnittlich, den Yamaha durchschnittlich bis gut.

Aufgrund der Tatsache, dass es eben auch sehr gute Speaker gibt (u.a. den Magnat oder den Marshall), würde ich mir weder den Bose, noch den Yamaha kaufen.