Welche dieser Studio Monitore sollte ich mir holen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Presonus Eris E5 XT 25%
Presonus Eris E8 XT 25%
Adam Audio T7V 25%
Andere... (Bitte Schreiben) 25%
Adam Audio T5V 0%

1 Antwort

Andere... (Bitte Schreiben)

Ich habe die Presonus Eris E5 in Verbindung mit dem Temblor T10, die sind zwar nicht schlecht, aber für das Geld gibt es bessere Monitore.

Zum Beispiel:

- Fluid Audio FX80

- Eve Audio SC204

- Yamaha HS8

- Kali Audio IN-8

- Dynaudio LYD-5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DraussenImKopf  29.01.2024, 02:06

warum nicht die adam?

BlackShadowXT  29.01.2024, 23:59
@DraussenImKopf

Die HS80 sind in ihrem Frequenzgang relativ linear für den Preis, was genau das ist, was man bei Studio-Monitoren haben möchte. Die Adam sind aber auch keineswegs schlecht.

Die Fluid Audio haben mich persönlich bei einem Test im Musicstore mit ihrem ausgewogenen Klang überzeugt. Mit Eve Audio habe ich auch eine Zeit lang hier und da mal gearbeitet.

Ich würde auch eher zu den Adam als den Presonus greifen.

Aber wenn irgendwie die Möglichkeit besteht solltest du natürlich testen und notfalls zurückschicken. Die Raumakustik ist dabei selbstverständlich auch enorm wichtig.

DraussenImKopf  30.01.2024, 00:02
@BlackShadowXT

ich stehe vor meinem ersten kauf, und war davon begeistert das die adam tatsäch in deutschland und die hochtöner tatsächlich sogar per hand zusammen gebasterlt werden