Braucht man fürs Focusrite Scarlette unbedingt Lautsprecher/Studio Monitors?

2 Antworten

Hallo,

die Scarlett Interfaces können auch ohne angeschlossene Lautsprecher genutzt werden. Also nein; es ist nicht unbedingt nötig.

Je nachdem welche Anschlüsse dein Monitor bietet könnte man ein Scarlett Interface damit verbinden. Hat der Monitor nur HDMI wäre das allerdings nicht sinnvoll möglich.

Du kannst dir den Sound, auch mit an den Computer angeschlossenem Interface, immer noch so ausgeben lassen, dass der Ton aus den Lautsprechern in deinem Monitor kommt.

Wer es mit dem Aufnehmen und dem Mischen ernst meint wird allerdings nicht mit Lautsprechern in einem PC-Monitor arbeiten wollen.

Kopfhörer geht grundsätzlich. Gruss