Lautes Atmen/ schnarchen von Partner?
Hallo!
Ich bin nachts leider extrem Geräuschsempfindlich und kann schlecht einschlafen/ durchschlafen.
mein Freund atmet sehr laut, an guten Tagen schlafe ich vor ihm ein und alles ist super aber sobald er vor mir einschläft, was so ziemlich 80% der Zeit ist, hab ich verloren. Am Anfang unserer Beziehung hab ich wirklich konsequent jede Nacht durchgemacht oder nur ein paar Stunden geschlafen. Irgendwann ist das etwas besser geworden aber jetzt wird es wieder schlimmer.
Ich benutze immer Ohropax, aber mittlerweile tun diese einfach nur im Ohr weh auf bestimmte Zeit, da ich die wirklich jede Nacht trage. Ich habe auch schon viele Varianten ausprobiert - von den Originalen bis hin zu solchen Tannenbaum artigen.
Ich hatte auch schon mal eine Ohrenentzündung deswegen.
nun meine Frage: habt ihr Tipps, dass ich endlich mal wieder schlafen kann?
Einschlafen ist nicht so das Problem aber nach paar Stunden drückt es eben so doll in meinem Ohr, dass ich davon wach werde und die ohropax rausnehmen muss und dann bin ich dem Atmen/ Schnarchen ausgesetzt.
Ich liebe meinen Partner aber ich bin jedes Mal so aggressiv wenn er morgens aufwacht und mich fragt wie ich geschlafen habe.
ich bitte um dringende Lösungen!!!!
4 Antworten
eigenes Schlafzimmer oder Sofa penne da auch immer
LG
Da sollte eher dein Partner mal aktiv werden und zu einem Scharchtherapeuten gehen und versuchen was zu unternehmen
also er sollte mal sichergehen das gesundheitlich auch alles passt und das untersuchen
du selbst kannst eine weile auf die stöpsel verzichten und versuchen ihn auf bestimmte seiten zu drehen da hört das dann meist auf
sonst kannst du nur mehr getrennte zimmer benutzen ist auch besser als schlecht zu schlafen
es gibt spezielle Ohropax zum Schlafen. Die normalen sind nur zum Arbeiten geeignet.
Wenn dir das auch nicht hilft, solltest du in einem anderen Raum schlafen.