Lauter Wespen vorm Fenster, was tun?
Wir können nicht lüften weil lauter Wespen vorm Fenster fliegen, ich hab die Schnauze voll. Hier ist sau schlechte Luft, ich kann nicht mehr. Bei jedem Fenster das wir aufmachen kommen die Wespen, 3 Minuten offen und schon kommen sie rein.
3 Antworten
Fliegengitter besorgen und wenn's Abend/Nacht wird am Fenster anbringen. So habt ihr ab da wenigstens Ruhe.
Dann werdet ihr die Fenster geschlossen halten müssen.
Qualitätsware gibt es, ist reissfester als manche Billigware - und saubermachen kann man diese auch.
Es gibt Fliegengitter aus Aluminium und Aluminiumdraht, die sind langlebig und lassen sich hervorragend reinigen. Zudem verhindern sie noch das eindringen anderer Tiere in die Wohnung.
Baue ein Fliegengitter ein. Ja, in dieser Zeit des Einbaus können Wespen reinkommen. Die kannst Du danach aber wieder über ein Glas und ein Stück Papier oder einen Snappy an die Luft setzen.
Hallöchen LoveSushi,
Ist bei uns auch so, aber ich Lasse die Wespen in Ruhe und Hugo macht mir nichts.
Wenn es mich nervt, rufe ich einfach Hugo raus und kurz danach ist er verschwunden.
Länger offen lassen/Durchzug, die fliegen dann hinaus.
Zudem wenn du denen nichts machst, dann lassen sie dich auch in Ruhe.
Auch Wespen sind für unsere Natur sehr wichtig (Bestäubung von Pflanzen auch nutzpflanzen zum Essen) und stehen unter Naturschutz.
Das ist Hugo.
LG

Meine Eltern wollen kein Fliegengitter weil das schnell kaputt und dreckig wird und deswegen keins besorgen wollen