Laute Geräusche aus dem Dach was könnte es sein?

3 Antworten

kann Marder , Mäuse, Ratten, oder sonstiges sein,

aber durch ne Betondecke beißen die sich sicherlich nicht durch

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Marder handelt. Die können solche Geräusche machen. Marder sind sehr scheue , aber schlaue Tiere. Durch den Beton fressen die sich nicht, da muss du keine Angst haben.

Können Hund oder Katze helfen ? Katzen sind zwar größer als ein Marder, aber Marder haben längere Zähne als Katzen und können entsprechend zubeissen. Meist gehen sich die Tiere aus dem Weg.

Bei einem Hund sollte es ein solcher sein, der auch sicher zubeisst und vorallem sehr schnell ist. Marder sind sehr flink.

Ich hatte vor Jahren einen Marder auf dem Dachboden.Ging zufällig gegen Abend mit meinem Hund auf die Dachterasse als sich dort ein Marder befand. Mein Hund der Rasse Rottweiler, war so schnell, dass der Marder nicht mehr fliehen konnte.

Wie bissig ein Marder werden kann, konnte ich da sehen. Doch mein Hund erwischte den Marder am Genick und biss ihm das Genick durch.

Hallo!

Also wenn es so laut auf dem Dachboden zugeht , könnten es auch Waschbären sein .

Die klettern an Regenrinnen hoch 😉

Das solltest du bald mal prüfen mit einem Freund oder Bekannten als "Hilfe" . Denn wenn die Waschbären sich erstmal einnisten und wohlfühlen , wird man sie schwer wieder los .

Viele liebe Grüße! 🍀

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung