Playstation 2 macht laute Geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann aber auch an der DVD liegen, teste es mal mit anderen DVD's, ob es da genauso brummt.

Wenn "Nicht" könnte es auch die Bohrung, das Loch in der DVD sein weil es  nicht oder nicht mehr den exakten Durchmesser hat.

Durch die hohen Rotationsgeschwindigkeiten kommt es dann zu einer Unwucht und diesen Brumm Geräuschen.

Oder die Teile des Laufwerks haben sich in den Jahren so sehr abgenutzt, dass trotz exakter DVD Bohrung ein minimaler Spielraum entstanden ist.

Überleg mal kurz, wie alt die PS2 ist. Dann sollte sich die Frage erübrigen. Wahrscheinlich ist das Laufwerk nicht mehr das fitteste, da brummen die auch schon mal gern ziemlich lautstark rum.

vision2000
Fragesteller

Aber vor ein paar Wochen lief noch alles perfekt. Kann das wirklich so schnell gehen?

Schniggi89  11.09.2017, 09:20
@vision2000

Das ging bei meiner PS3 auch relativ schnell. Konnten Gott sei Dank die Platte noch spiegeln und alles austauschen bevor alles komplett abraucht.

Ist halt leider nicht mehr die neueste Technik.

Haben gestern eine PS1 angeschmissen die auch nicht mehr wollte.