Lauft ihr zu Hause auch eher "ungepflegt" rum😅?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ja! 67%
Nein, auch zu Hause achte ich auf mein Erscheinungsbild! 33%

40 Antworten

Ja!

Na klar! Wenn ich frei und nichts vorhabe, kann die Haarwäsche auch mal einen Tag warten. Die Paketzusteller und Briefträger sind froh wenn überhaupt jemand öffnet, egal wie derjenige aussieht 😁 und ,,mir selbst gefallen"?! Ich weiß, wie ich aussehe, also bitte... ich habe extra Hausanzüge aus Nickistoff, für den Sommer ein altes T-Shirt, kurze Turnhose, oder ich bleibe sogar einfach im Nachthemd! Alles andere trage ich nur außerhalb der Wohnung. Wobei ich sogar zum Supermarkt nebenan manchmal im Jogginganzug gehe. Das Zurechtmachen hebe ich mir für besondere Anlässe auf. Das letzte Mal (dezent) geschminkt war ich auf meiner Hochzeit! 🤣

Ja!

Körperliche Hygiene ist schon wichtig, außerdem hat man ja noch die Familie mit im Haus. Aber von der Kleidung her möchte ich nicht unbedingt von einem unangemeldeten Besuch überrascht werden......

Da gibt's eine Jogginghose aus den 70er Jahren von meinem Vater, der sie nie getragen hat, weil sein Bauch schneller als gewollt gewachsen ist,.....

Jedenfalls trage ich diese daheim noch solange, bis sie gar kaputt ist. Noch hält sie, obwohl die Hose mittlerweile aus mehr Stopfgarn als aus Originalstoff besteht.Grins....

Aber was solls? Ich werfe meine Kleidungsstücke nicht weg, nur aufgrund eines Löchleins oder eines Riss. Dafür hat man Nadel und Faden. Das können auch Männer wie ich!

Ja!

"Ungepflegt" interprestiere ich jetzt mal rein auf den Kleidungsstil bezogen. Und ja, da bin ich voll dabei! Wer unangemeldet an der Tür klingelt - der muss halt damit umgehen! Braucht ja nicht wiederkommen, wenn es ihm/ihr nicht passt.

Ja!

Aber nicht extrem, ich dusche schon täglich. Selten kommt es vor, dass ich mir mal nicht die Haare wasche, da ich sowieso nicht rausgehe. Wasche sie mir (leider) jeden Tag, da sie schnell fetten und das ist anstrengend. Gibt kein schlimmeres Gefühl als lange fettige Haare, selbst wenn man alleine ist.

Meine Kleidung ist aber sehr gechillt, meistens Tshirt und Jogginghose, in meinem Zimmer auch gerne Oberkörperfrei, zumindest beim malen, weil ich dann einfach dreckig werden kann und danach duschen gehe.

kurz gesagt: ich achte schon auf die Standart Sachen, außer auf Kleidung. Ich (w/17) bin sowieso noch ein Kind, unangemeldet kommt nur der Postbote und dem ist das sowasvon egal ob ich eine Jogginghose trage bzw ungeschminkt bin..

Nein, auch zu Hause achte ich auf mein Erscheinungsbild!

Hallo!

Es kann zwar durchaus mal etwa Sonntage bzw. eher im Winter solche (freien) Tage geben, in denen ich mit Jogginghose aus T-Shirtstoff und altem Doppellagenpoloshirt (langes Wort^^ Kurzarm über Langarm halt) rumrenne, weil ich sowieso nicht aus dem Haus muss.. gerade als ich letztes Jahr 'nen Gipsfuß und Krücken hatte, passierte das immer wieder und ich zog mich nur "an", als ich aus dem Haus gegangen bin ... aber je länger ich den GIps hatte umso mehr bin ich abgestumpft in der Hinsicht, es war den Leuten eh egal & ich fand die lockeren Klamotten mit dem Gipsfuß einfach bequemer. Und die hübsche Verena, die mir in der Zeit meist meine Einkäufe verrichtet hat, fand's auch nicht schlimm ;)

Aber allgemein gebe ich mir schon Mühe, gerade was Körperpflege betrifft. Ich habe auch in dieser Gipsfußzeit geduscht, mich gewaschen, alles, Zähne putzen usw., ist mir alles sehr wichtig, selbst wenn ich nicht weg müsste. Es gehört sich so und ich habe es einfach so gelernt.