Lauflernhilfe für Babys bis 15 kg?

3 Antworten

Lauflernhilfen braucht man eigentlich nicht, sie sind sogar eher schädlich für die Entwicklung eines normalen Ganges.

Wenn es einen medizinischen Grund gibt, warum ein so großes Kind noch eine Gehhilfe braucht, dann solltet ihr euch ein Rezept vom Kinderarzt geben lassen und im Reha-Bereich umsehen.

Der lauflernwagen von haba aus Holz ist sehr robust, den hatten wir auch lange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Das hat wohl damit zu tun, dass Kinder im Alter von 3,5 Jahren laufen können.