Laufen über meinem Fenster Stromleitungen obwohl nirgends an der Wand Steckdosen sind?

3 Antworten

Normalerweise orientiert man sich an Verteilerdosen, Lichtschalter und Steckdosen, die rechtwinkelig auf dem kuerzesten Weg miteinander verbunden sind. Was bedeutet, auch wenn sich zB direkt unter der Verteilerdose keine Steckdose befindet, verlaeuft  das Kabel trotzdem erst senkrecht nach unten, und dann waagerecht zur Steckdose.

Ein Metallerkennungsgeraet nuezt im Fenstersturzbereich wenig, weil dort sehr viel Metall eingearbeitet wird. Man kann sich aber an der Hoehe der Verteilerdosen orientieren, weil die Leitungen ja immer genau waagerecht verlaufen SOLLTEN. Ausnahmen bestaetigen aber die Regel, also sollte man bei Zweifeln lieber einen Fachmann hinzu ziehen.

Du hast sicher einen Rollladen am Fenster oder? Über dem Fenster ist der Rollladenkasten angebracht, darin befindet sich dann dein Rollladen ( das ist ja ein großer Hohlraum darum das Hohle Geräusch) Stromleitung kann das normal nicht sein diese sind ja eingeputzt und haben somit keinen Hohlraum normal...

Der Rollladenkasten geht rechts und links etwa 20 cm weiter als das Fenster und je nach Kasten unterschiedlich weit hoch, wenn du diese Maße gemeint hast, hoffe konnte  dir helfen

Klar kann das sein. Kann ja ein Fernsehkabel oder Telefonkabel sein. Und nur weil man da Stomkabel verlegt, heißt das ja nicht, dass da auch ne Steckdose hinmuss ;)