Laufen Batterien (Knopfzellen) wirklich nach Jahren aus / korrodieren usw?

2 Antworten

Wenn die Batterien durch ihre Eingenentladung nicht schon leer sind ??? Knopfzellen sollten eigentlich relativ gasdicht sein. Evtl. quellen sie etwas auf.

Habe soeben zwei Duracell CR2032-Knopfzellen aus dem Jahr 1983 ersetzt. Diese funktionieren zwar noch, aber ich will nicht Risiko laufen, dass siw trotzdem mal auslaufen. Abee Hut ab, sowas nennt man Qualität.