Gameboy: Wie lange halten die Batterien?

1 Antwort

Einen Pocket hab ich leider nie gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass meine anderen Gameboys (klassisch, colour, Advance) meines Wissens nach ohne eine Knopfzelle auskamen und normale AA-Baterien verwendeten, die nur für die Inbetriebnahme wichtig sind und die hielten je nach Spielintensivität bis zu einer Woche und die Spiele verfügten selbst über ein internes Speichermedium, das nicht von einer Batterie innerhalb des Geräts abhängig ist.

-

Ich seh gerade, dass ich die Frage (vermutlich) falsch gelesen habe. Wenn es um die Spielmodule geht, kann es einfach daran liegen, dass die nicht viel verbrauchen. Auch ich kann meine Rote, Blaue und Gelbe Edition noch ganz normal spielen. Nur die Goldene, Silberene und Kristallene Edition streiken, weil die interne Uhr die Knopfzelle wohl zu sehr beansprucht. Nach spätestens 10 Jahren ist die dann tot und muss ersetzt werden.