Kann man die Batterie von den Gameboy karten wechseln ohne das der Speicher wärenddessen verloren geht?

1 Antwort

Wenn die Batterie keinen Kontakt mehr mit dem Modul hat, werden die darauf befindlichen Spielstände leider gelöscht. Es gibt eine Möglichkeit mittels einer Überbrückung dies zu verhindern, was sich aber als etwas kompliziert gestaltet. Schau dazu auf: http://www.retro-universum.de/howtos-und-anleitungen/pokemon-batteriewechsel/

26

Wo genau steht denn das mit der überbrückung?

0

Golf V, 1,9 TDI Batteriewechsel

Hallo, ich will bei meinem Golf V, 1,9 TDI 105 PS, Baujahr 2004, die Batterie wechseln. Gehen beim Abklemmen der Batterie irgendwelche Daten verloren die anschließend wieder programmiert werden müssen? Muß das etwa unter Spannung gemacht werden? Danke für im Voraus.

...zur Frage

Gameboy - Pokemon Spiele? ( Batterie? )

Hallo.

Ich habe vor, mir eine neue Version von Pokemon: Gelbe Edition zu holen. Diese ist recht teuer, weil sie logischerweise nostalgisch ist. :)

Meine Frage:

Wie lange dauert es, bis die Batterie der alten Pokemon Spiele leer ist ? ( Gameboy und Gameboy Color - Spiele )

Verliert man dadurch wirklich alle Spielstände ?

Geht die Batterie auch leer, wenn man das Spiel nicht spielt ?

Es wäre super, wenn ihr mich aufklären würdet.

LG Max

...zur Frage

Pokemon smaragt- interne batterie verbrauch?

Immer wenn ich pkmn smaragt auf meinem gameboy advance sp starte kommt bei mir am anfang fiese Meldung (siehe fotos)

Was bedeutet das? Früher ist das bei mit nie passiert... Und was ist diese. Interne Batterie? Warum ist sie auf  einmal verbraucht?
Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf das spiel? Wenn ja kann man das irgendwie beheben?

...zur Frage

Autoradio mit Netzteil betreiben: Wie Einstellungen speichern?

Hallo,

ich betreibe mit einem alten PC-Netzteil ein Autoradio. Das funktioniert auch wunderbar. Da ich das Radio jedoch auch unterwegs verwende muss ich es regelmäßig vom Strom nehmen. Dadurch gehen dann alle Einstellungen verloren, weil auf Dauerplus keine Spannung mehr anliegt.

Damit das Autoradio überhaupt anspringt muss auf Dauer- UND Zündungsplus Strom fließen, es hängen also beide derzeit an der 12V Leitung vom Netzteil. Ich brauche also irgendeine Lösung, dass die Dauerplusleitung vom Netzteil versorgt wird sobald es am Strom hängt, und ansonsten von einer Batterie gespeist wird, um den Speicher zu erhalten. Zumindest stelle ich mir das so vor.

Gibt es dazu von jemandem Erfahrungen oder andere Ideen wie man das machen könnte?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?