Laufband (~105kg) im 1. Stock - Belastung für Decke in Ordnung?

2 Antworten

Das macht für mich echt keinen Sinn. mäMein Crosstrainer steht auf Dielen - zweiter Stock, und nichts ist passiert.
Außerdem, wie ein anderer auch schon schrieb, wiegen andere Sachen in der Wohnung auch mehr als 105 Kilo. Manchmal sogar die Mieter selbst :D Die müssen ja auch nicht ins EG ziehen.

Habe es ja auch direkt für Unfug gehalten - wollte das nur nochmal bestätigt haben... Wäre das nun ein Studio-Laufband weit über 200KG würde ich es ja verstehen, dass da bei krasser Belastung theoretisch was passieren könnte - aber so... Der Spediteur meinte, es gäbe daher auch etliche Retouren, weil die Leute da vorher nicht drüber nachdenken... Wenn er das Gewicht als Ausrede nutzen möchte, es nicht nach oben zu tragen - okay. Aber die Story war ziemlich unnötig...

0

Also bei 105 Kg passiert garnichts sonst könntest du ja keine Schränke und sowas im 1. Stock haben die wiegen alle zsm sicher mehr als 105 Kg und es passiert nichts. Das war wahrscheinlich nur ne Ausrede

Laufband kaputt ?

Ich habe seit ca 3 Wochen ein Laufband. Jetzt habe ich hinter der Lauffläche schwarzen Abrieb entdeckt. Ist das normal? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Hasen im Keller im Winter?

Hey leute habe mal eine frage: Wir haben nachtbarn die im Eg wohnen und wir im 1 Stock. Als ich runter in den keller gegangen bin hat es nach Hasenpisse und nach Stroh gestunken.Da habe ich heimlich in den keller geschaut (von den Nachtbarn) und da habe ich 2 hasen in einem Käfig gesehen in dem käfig war Stroh und ich denke das der Platz auch in ordnung war aber der keller war total kalt und darf man im Winter die darin überhaupt halten????

Bitte antworten , mache mir sorgen um die Hasen nicht das die da Sterben!

...zur Frage

Laufband Defekt?

...zur Frage

Treppenhaus abtrennen, aber Wie?

Hallo! Bin das erste Mal auf dieser Seite und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wohne zur Miete in einer ganz tollen Doppelhaushälfte. Da mich im letzten Jahr die Heizkostenrechnung geschockt hat, habe ich einen Energieberater geholt und dieser sagte mir , es läge wohl an meinem offenen Treppenhaus. Um den Kamineffekt aufzuhalten müßte ich das Treppenhaus von meinen restlichen Zimmern trennen. Aber hier liegt nun mein Problem: Im 1. Stock liegen aufgang vom EG und Aufgang zum 2.Stock direkt nebeneinander und im 2.Stock ist das Geländer im Weg. Hat von euch jemand eine Idee wie ich es trotzdem abtrennen kann ? Es sollte auch nicht allzu teuer werden, da ich nur beschränkt Mittel zur Verfügung habe. Ich danke euch schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wlan erweitern über mehrere Stockwerke, aber nur ein sichtbares möglich?

Wir bauen zzt. ein Einfamilienhaus und haben Keller/EG/1. Stock.

Geplant ist bislang im Wohnzimmer ein Anschluss für meinen Router mit wlan

Sowohl im keller als auch im 1sten Stock ist ein Lan Anschluss geplant.

Kann ich an diese Lan Anschlüsse access Points hängen und damit mein unteres wlan Signal besser verbreiten? Und das wichtigste..bleibt nur ein wlan sichtbar oder mehrere ?

Mein Traum wäre in jedem Stockwerk das selbe Wlan Netz ohne hin und her switcherei.

Vg. Und Danke für die Hilfe

...zur Frage

Mehrere Wlan Router im Haus?

Hallo an alle,

Wir haben ein Problem mit der Internet Verbindung meiner Schwester. Sie hat ein Reihenhaus was über vier Stockwerke geht (Keller,EG, 1 Stock und Dachgeschoss)

Der Internetanschluss ist nur im Keller möglich daher ist die Verbindung schon auf dem EG extrem schlecht. Wir haben sehr viel mit Verstärkern "gemixt". Sehr vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Daher meine Frage : Ist es möglich das wir mehrere Router bei nur einem DSL Anbieter im Haus anschließen und verbinden können ? Oder habt ihr bessere Vorschläge ? Wir kennen uns überhaupt nicht aus und brauchen sehr dringend Internet in mindestens zwei Stockwerken.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?