Laub vom Nachbarn, Rechtslage?

10 Antworten

Rechtlich ist da nichts zu machen. Wenn der Nachbar allerdings mit dem Laubbläser das Laub auf dein Grundstück bläst, ist das nicht in Ordnung.

Gegen das Laub kann der Nachbar nichts machen. Es fällt einfach so in Deinen Garten, ohne böse Absicht.

Grundsätzlich glaub ich ist es so, dass das was auf deinem grundstück ist (also auch das was vom nachbarn zu dir rüber weht), du auch verpflichtet bist zu entfernen. Wenn er gar nichts macht, würde ich einfach mal zur Stadt/Gemeinde gehen und die darauf aufmerksam machen.

tuedelbuex  07.11.2015, 16:31

 du auch verpflichtet bist zu entfernen.

Nö! Du kannst es auch liegen lassen......ist Dein Garten.....;-))

Hätte ich auch gern für meinen Kompost... Was ist es für Laub?