latte macchiato dolce gusto

- (Elektronik, Kaffee)

1 Antwort

du kannst mit dem Hebel bestimmen wie viel Wasser (Kaffee, Milch) in die Tasse soll. Das mit den ml ist nur ein Anhaltspunkt, ich habe auch noch keine Tassen mit ml-Einteilung gesehen... Und du braucht zwei Kapseln, das haben wir beim ersten mal auch übersehen. Meine Frau hat mir das gleiche Ding zu Weihnachten gekauft. Und beim Latte erstmal heißen Milchschaum produziert ;-)

56

es gibt scheinbar auch eine Maschine aus der Serie wo man die Menge einstellen kann oder die je nach Kaffeeart automatisch eingestellt wird. Möglicherweise haben die Tassen aus dem dolce-gusto-Shop auch eine Markierung

0
16
@unlocker

ja das hab ich gemerkt :)

ich hab einfach so ungefähr geguckt wie viel ml das dann drin sind:D

ich bin 15 deshalb kenn ich mich da nicht aus aber danke :)

und auch als mann hier mit kaffee und so ist doch toll meine mama hat auch zum weihnachten bekommen aber von meinem vatti:)

hoffe sie hatten frohe weihnachten ich bedanke mich:)

0

Wassertank mit Milch füllen?!?!?

hi, ich habe mir gestern eine Dolce Gusto De longhi gekauft und bin sehr zufrieden damit. Da meine Freundin aber Lakose hat, dennoch sehr gern Latte Macchiato trinkt...stelle ich mir die Frage, ob ich den wassertank auch mit laktosefreier Milch befülle kann?!?!? also erst die milch einmal durchlaufen lassen das die erwärmt und schaumig wird (wenn das überhaupt möglich ist) und dann halt denk tank mit Wasser fülle und ganz normal mit Kaffeekapsel benutzen. Jemand eine Idee ob das geht oder ob das der Maschienen schaden würde?

...zur Frage

Nescafé Dolce Gusto macht Probleme!

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meiner Nescafé Dolce Gusto. Ich habe sie erst seit 5 Monate und bisher hat sie immer ohne Probleme gearbeitet. Heute habe ich also für meine Schwester einen Kakao und für eine Freundin von mir und für mich einen Latte Macchiato machen wollen. Der Kakao und der erste Latte gingen wie ge gewohnt, beim zweiten hat die Maschine auch normal die Milch aufgeschäumt, aber sobald ich die Kaffee-Kapsel reingelegt habe, ging plötzlich gar nichts mehr. Sie hat zwar gebrummt, aber viel leiser als sonst und der Kaffee kam zwar raus, aber nur tröpfchenweise. Ich habe erst gedacht, ich hätte die Kapsel falsch reingelegt und habe die Maschine erneut laufen lassen, aber da passierte dann auch nicht viel mehr. Dann habe ich ohne Kapsel nur Wasser laufen lassen, da wieder dasselbe Problem. Ich hab die Maschine erst seit 5 Monaten und das hat sie vorher noch nie gemacht! Ich bin gerade ein bisschen ratlos, hab mich schon im Internet informiert, aber bin zu keiner richtigen Lösung gekommen. Liegt es vielleicht daran, dass sie entkalkt werden muss? Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Die ultimative Frage: welche Kaffeemaschine?

Hallo ihr alle, ich weiß, wahrscheinlich hat eh jeder eine andere Antwort auf meine Frage, welche Kaffeemaschine ich mir kaufen soll. Dennoch geht es mir sozusagen um "Impressionen", pro und contras und so weiter für jemanden, der sich auf dem Gebiet leider nicht so gut auskennt. :S Also, erstmal: es geht um meinen Freund und mich, wir wohnen zusammen. Wir haben eine Filtermaschine, da diese viel Kaffee produziert, für morgens oder halt zum Mitnehmen. Dann haben wir aber noch eine Nescafe Dolce Gusto, für nach dem Essen oder nachmittags einfach mal so (ich glaube die Billigste, also die, die nur das nötigste kann). Für den, der sie nicht kennt: Ist halt eine Kapselmaschine, für die es sowohl Kaffee und Espresso gibt, als auch Cappuccino und Latte Macchiato (in den Kapseln ist dann halt Milchpulver oder sowas). Das Problem ist aber, dass die Kapseln wirklich teuer sind - 4,79 für eine Packung, mit der man entweder 8 Cappuccini oder 16 Espressi machen kann (als Beispiel). Mir ist klar, dass so eine Kaffeemaschine nicht soooo nötig ist, schließlich könnte man sich auch richtiges Espressopulver, einen Espressokocher (die kosten so um die 10€) und normale Milch kaufen (eventuell halt aufschäumen), und schon hat man alles selber gemacht. Wir wollen aber halt trotzdem eine Maschine. Nun aber die Qual der Wahl: welche Maschine? Eine mit Pads? Welche Marke? Ich war letztens bei Tchibo und habe mich da sofort in eine Maschine verliebt - wegen ihrer Farbe (hahaha). Die ist auch mit Kapseln, die jedoch um EINIGES billiger sind als von Dolce Gusto. Der Unterschied aber: bei Tchibo gibt es meines Wissens nach nur Kaffee in den Kapseln - man muss also die Milch immer selber erwärmen und schäumen. In den teureren Maschinen, die da bei Tchibo rumstanden, gibt es auch eine Milchaufschäumerdüse, oder gar einen Behälter, in dem die Milch drin ist (ist dann dementsprechend aber teurer).

Also, lange Rede kurzer Sinn: was findet ihr sinnvoller? Eine Maschine zu kaufen, die nur Kaffee produziert und man die Milch extra kauft? Wenn ja, sollte man die Milch damit aufschäumen können (oder mehr) oder sollte man das lieber normal auf dem Herd machen? ODER doch eine Pad-Maschine, wenn ja, welche Marke, und wieso? Oder doch was anderes?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

...zur Frage

senseo latte duo hd7857/20 (Kakaozubereitung)

Hallo liebe Senseo-Fans,

ich bin momentan auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine", mit der ich Tee und Kakao zubereiten kann. Ich selbst trinke keinen Kaffee, aber es soll eine Kaffeemaschine werden, da ich ab und an Gäste hier habe, denen ich Kaffee anbieten können möchte.

Meine Wahl fiel bislang auf die Senseo latte duo hd 7857/20, da diese Maschine meiner Meinung nach genau das bietet, was ich suche zu kleinem Preis.

Meine Frage ist, wie schmeckt der Kakao aus dieser Maschine?

Momentan bereite ich mir Kakao mit einem Milchaufschäumer zu und gebe dann Pulver hinzu oder gebe Schokolade hinzu für eine heiße Schokolade.

Das kann ich ja soweit auch mit der Senseo machen. Aber wie schmecken die Pads? Da diese ja nur mit Wasser gemacht werden stelle ich mir das ziemlich wässrig vor. (Habe eine Dolce Gusto -> Chococino schmeckt mir absolut NICHT!)

Kann ich die Pads ziemlich "stark" einstellen, dass wenig wasser kommt und vorher das Glas mit heißer milch befüllen?

wie schmeckt das so?

Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Kaffee aus welcher Maschine? ?

Hallo,

möchte gerne eine Kaffeemaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich eine Padmaschine die ich wahrscheinlich nur 1-2 Mal genutzt habe und das zurecht; es war widerlich. Es heißt, dass Vollautomaten den besseren Kaffee machen. Leider sind die sehr teuer. Jetzt habe ich 2 Filtermaschinen entdeckt, die mir echt zusagen:

** Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk HD7766/00** https://www.testsieger.de/testberichte/philips-hd7766-00-grind-und-brew.html

Melitta Aroma Fresh http://www.melitta.de/shop/Geraete/Filterkaffeemaschinen/AromaFresh-Filterkaffeemaschine.html

Beide Geräte haben ein Mahlwerk. Soweit ich weiß schmeckt frisch gemahlener Kaffee am Besten. Jetzt frage ich mich, da es ja eine Filtermaschine ist, ob der Mahlvorgang derselbe bzw. so ähnlich ist wie bei einem Vollautomaten? Gehen wegen dem Filter trotzdem Aroma etc. verloren? Welchen der beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen? Oder doch zu einem Vollautomaten greifen?

...zur Frage

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?