Latinum trotz sitzenbleiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Note 4 reicht aus, um das Latinum zu erhalten. Theoretisch hat das mit der Versetzung nichts zu tun. Aber wenn du eh wiederholen musst, ist es doch egal, dann hast du es eben nächstes Jahr.

Wenn du ganz sicher gehen willst, frag deinen Lateinlehrer :o) .

Hallo,
so weit ich weis benötigst du in jedem Jahr mindestens ausreichende Leistungen.Also denke ich das auch wenn du nicht versetzt wirst,das du,solange du in Latein min. ausreichend warst,das Latinum erhältst.
Frag am besten mal eine zuständige Fachkraft!
Ich hoffe ich konnte helfen,
MfG,
Dustin1304

Denke schon. Aber eigentlich braucht man das doch so der so nur in der Medizin und wenn du sitzen bleibst wirst du wahrscheinlich keinen 1,0er haben ;)

Wieso nicht? Schon mal was von Joe Trenk gehört?

0
@Stoahauer

Nein. Und alle Lehrer haben uns auch gesagt, dass das Latinum fast ausschließlich für die Medizin gebraucht wird (bzw. für spezielle Sachen für Geschichte)

0

Was möchtest Du wissen?