Latein Versanalyse ein Satz?bitte helft mir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, du meinst die Skandierung? Die sähe so aus:

Bild zum Beitrag

Übersetzung: Ihr Erben, begrabt den kurz(gewachsen)en Siedler nicht,

denn die Erde ist ihm ein ganz kleines bisschen zu schwer.

Martial spielt also mit der Wendung "sit tibi terra levis" im zweiten Vers.

Den Rest müsstest du alleine hinbekommen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
 - (Schule, Latein)

Flock24414
Fragesteller

Dankeeee 😊

Flock24414
Fragesteller

Darf ich noch kurz etwas fragen ? Undzwar soll ich dieses Gedicht auch interpretieren , ich weiß nicht was man da rein interpretieren soll . Geht es darum dass der Bauer einfach klein ist und Martial darüber spottet oder wie soll ich das verstehen ?