Latein an einem Abend lernen?

1 Antwort

Hallo,

... die Schulaufgabe ist zwar jetzt schon gelaufen, aber wenn dir niemand geantwortet hat, könnte es daran liegen, dass du nicht genau genug präzisiert hast, was du denn dafür hättest lernen müssen.

Aber als allgemeiner Tipp lässt sich wohl Folgendes sagen:

Wenn du noch bei der Arbeit mit dem Lehrbuch bist, wird in einer Schulaufgabe in der Regel der Lernstoff der letzten Lektionen abgefragt. Wenn du also noch einmal in eine ähnliche Situation gerätst, solltest du als Vorbereitung die letzten zwei, drei Lektionstexte noch einmal durchgehen. Dabei solltest du Vokabeln, die du nicht mehr weißt, aufschreiben und diese anschließend noch einmal gut lernen. Außerdem ist es ratsam sich die neue Grammatik dieser Lektionen noch einmal anzuschauen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.