Latein Plinius?

1 Antwort

Obwohl sich die Gefahr dort noch nicht näherte, jedoch sichtbar war, und weil sie bald wachsen würde, hatte er das Gepäck auf die Schiffe getragen, entschlossen zur Flucht, wenn der entgegenkommende Wind dann nachgelassen hätte.

Quamquam leitet NICHT den Satz mit "sarcinas contulerat" ein.

user18311131
Fragesteller

dankeeeee

verbosus  17.10.2023, 21:21
jedoch sichtbar war, und weil sie bald wachsen würde

Dieses Stück ist nicht ganz richtig übersetzt. "proximo" ist mit "conspicuo" koordiniert, also: aber trotzdem sichtbar und, weil sie wuchs, ganz nah war, ...