Latein oder Spanisch Abitur?

Prida  03.09.2021, 10:58

Und was ist mit Spanisch?

L0981
Fragesteller

Vielleixhr ist das besser? Habe auch nur 1 1/2 Jahre Zeit.

Prida  03.09.2021, 11:04

Ich habe es immer noch nicht ganz verstanden. Du hast noch nie Latein oder Spanisch gehabt?

L0981
Fragesteller

Genau.

Ich mache mein Abitur bei ILS, einer Fernschule.

3 Antworten

Also manchen Leuten fällt Latein nicht schwer, aber ich denke das sind eher Ausnahmen, ich habe mich in 5 Jahren Lateinunterricht am Gymnasium immer schwer getan, man muss konstant mitlernen, und die Vokabeln und die Verbformen waren nicht leicht zu lernen, habe mich auch gegen Abitur in Latein entschieden, und habe stattdessen Englisch gewählt, ich kann nur sagen: es war die richtige Entscheidung!!

Aber es sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, und was ich eben so aus dem Jahrgang mitbekommen habe, denke das ist individuell und du musst schauen, wie gut du mit Latein zurecht kommst.

Eindeutig Spanisch. Fange sofort an Vokabeln und grammatische Formen zu lernen.

Latein ist die absolute Pest und macht gar keinen Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
L0981
Fragesteller

Warum?

NilsJonos  03.09.2021, 10:58

Zu wenig Zeit.