Mündliche Abiturprüfung nur ein Punkt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt wie immer auf das Bundesland an. Wir haben 16 verschiedene Schulsysteme und somit auch 16 verschiedene Abiturvorgaben. Musst du schon dazuschreiben.

Für NRW gilt: Du darfst 1 Punkt in einer Prüfung haben, wenn du sie mit den anderen drei Prüfungen ausgleichen kannst. Wie du gesagt hast, musst du nur insgesamt auf 100 Punkte kommen, wenn man alle Prüfungsergebnisse verfünffacht. Außerdem darfst du keine Prüfung mit 0 Punkten abschließen, ansonsten musst du in eine Bestehensprüfung.

cupcakepanda248 28.04.2016, 23:30

Ich komme aus NRW also vielen dank für die antwort!! Das hat mich wirklich erleichtert. 

Und 0 Punkte hab ich in keinem fach gott sei dank, überall sonst steh ich zwischen 2 und 3 nur eben in bio mündl habe ich so grosse sorgen. 

0
BerthaDieBaer 28.04.2016, 23:39

Das schaffst du schon. Die Lehrer wollen ja auch, dass du bestehst :-)

0

Beratungsleher Fragen, die kriegen dafür Entlastung...

Was möchtest Du wissen?