Latein Hilfe?

1 Antwort

Von Experten verbosus und Zephyr711 bestätigt

Die Übrigen jedoch, die von allzu großem Glaubenseifer erfasst waren (ārdēre muss man nicht zwingend ganz wörtlich übersetzen; die Römer neigen bei Gemütsbeschreibungen zu bildhaften Darstellungen und Übertreibungen), befragte ich ein weiteres Mal, und wies dabei auf den Tod hin. Und wer von ihnen seinen Glauben erneut bekräftigte, der wurde auf meinen Befehl ins Gefängnis geworfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere lateinische Philologie.