Brauche Hilfe bei der Latein Übersetzung?

1 Antwort

Nichts scheint mir vortrefflicher zu sein, als in der Lage zu sein, Menschen durch Reden festzuhalten, zu inspirieren und zu lenken. Denn was ist es so bewundernswert wie eine mit Sätzen und schweren Worten geschmückte Rede? Oder wie mächtig und so großartig wie die Bewegungen des Volkes, die Religionen der Richter, die Würde des Senats, durch die Rede eines einzigen Mannes bekehrt zu werden? Was ist so königlich und so großzügig, um Erlösung zu schenken? Aber was ist so notwendig, um immer die Waffen zu halten? Kommen Sie (!), damit Sie nicht immer über das Forum, die Bank und den Hof nachdenken sollten, was kann in der Muße angenehmer oder für die Höflichkeit charakteristischer sein als eine humorvolle Rede? Dafür führen wir die meisten der wilden Tiere auf, die wir uns untereinander unterhalten.

Ich hoffe ich konnte helfen

anymom12
Fragesteller

Ja allerdings, ich kann sie mit meiner vergleichen und meine Fehler korrigieren!!! Sehr hilfreich Dankeschön