Lasst ihr Süßigkeiten und Snacks offen stehen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, es ist verräumt 54%
Ja, es steht offen für jeden zugänglich da 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist verräumt

Hi, Saphirglas Meine Naschereien liegen in einer Schale auf dem Esszimmertisch. Sind noch verpackt.

Die angebrochenen Gummibärchen kommen in eine Lock&Lock Dose, da bleiben sie schön frisch.

Kinder sind nicht im Haus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saphirglas
Fragesteller

Ahhhhhh Lock & Lock Fan 👍😊, ich bin auch ein Fan davon

Saphirglas
Fragesteller
@Renate2804

Hast du auch die bunten? Ich glaube ich hab mittlerweile 55 Sets weil die bekommen immer Füße.

Renate2804  22.02.2021, 22:47
@Saphirglas

Bei mir auch. Ich habe alle in beere. Und wenn ich von Bayern ein Paket nach Hessen schicke, in meine Heimat, dann ist, egal was, in Lock&Lock verpackt.

Saphirglas
Fragesteller
@Renate2804

Ah wie cool ist das denn, ich hab auch alle in Beere und für draußen türkis. Es gibt einfach nix besseres, und so wie Du es auch verschenkst: JEDER freut sich

Renate2804  23.02.2021, 23:27

Hallo, meine liebe Saphirglas. Vielen Dank für den Stern⭐ ich melde mich spätestens Donnerstag bei dir. Ich vergesse es nicht. Liebe Grüße Renate.

Nein, es ist verräumt

Alle Lebensmittel sollten immer gut verpackt werden... oder lässt du deinen Salat, deine Pizza oder andere Lebensmittel auch einfach offen draußen liegen?

Saphirglas
Fragesteller

Es geht nicht um Lebensmittel die gekühlt werden müssen

Mirarmor  22.02.2021, 22:07
@Saphirglas

Dann liegen Brot, Kürbisse, Chilischoten, Nüsse und Kohlrabi auf dem Tisch?

Saphirglas
Fragesteller
@Mirarmor

Hab ich nicht ganz genau geschrieben Süßigkeiten und Snacks?

Mirarmor  22.02.2021, 22:11
@Saphirglas

circle1 hat aber die Snacks zu Recht in die Gruppe der Lebensmittel eingegliedert und gemeint, dass eben alle Lebenmittel eingeräumt werden sollten. Und da gibt es mehr Lebensmittel als Süßigkeiten, die nicht gekühlt werden müssen. :)

circle1  22.02.2021, 22:12
@Saphirglas

Wenn du eine Party feierst und es freiweg für Gäste hergerichtet hast... dann ist das Eine Sache... oder Kuchen zum Kaffee... man serviert es als Angebot für den Gast... alles andere sollte grundsätzlich alleine wegen der Hygiene verräumt werden...

Saphirglas
Fragesteller
@circle1

Ich dachte nicht das es so schwer zu verstehen ist:

Die Frage ist ja ganz simpel, steht ein zb ein Naschteller frei herum oder wird es nicht hingestellt

Mirarmor  22.02.2021, 22:16
@Saphirglas

Bist du aus Österreich? Das Wort "verräumt" kenne ich so nicht.

Ich dachte, das wäre wie weggeräumt / aufgeräumt.

Aber selbst wenn, ist dein erster Einwand gegenüber circle1 nicht logisch. Es werden ja nicht alle Lebensmittel auf den Tisch oder in eine Schale gepackt, die man nicht kühlen muss.

Saphirglas
Fragesteller
@Mirarmor

Wenn ich von Süßigkeiten und Snacks rede, meine ich halt keine Nudeln, Kürbisse oder Mehl.

Jap bin aus Österreich

circle1  22.02.2021, 22:20
@Saphirglas

Ich erkenne anhand deiner Antwort, dass du keine anderen Aussagen tollerierst... sondern nur Bestätigung suchst.... leider ein schlechter Fragesteller... tut mir leid.

Saphirglas
Fragesteller
@circle1

Gibt's also keine Unterschiede zwischen Grundnahrungsmitteln und Süßigkeiten und Snacks, auch okay

circle1  23.02.2021, 12:59
@Saphirglas

Ich rate dir, ohne Emotion einfach nochmal alles in Ruhe durchzulesen, vielleicht hilft dir das

Teils teils.....

Grundsätzlich mag ich es lieber wenn der Süßkram (oder auch Knabberkram) in der Küche liegt (entweder in einem der Schränke oder zumindest auf der Anrichte oder dem Esstisch). Okay, manchmal liegt auch etwas "höher gelegen" ganz hinten auf dem Computertisch oder im oberen Teil des Bücherregales.

Grund: Wir haben Katzen. Unsere Katzen lieben knisterndes Plastik/ Einwickelpapier. Sie sehen es, sie wollen es, sie setzen alles dran es sich zu holen.

Früher, als unser Nachwuchs noch klein war, hatten wir eine Schublade und einen Küchenschrank für Süßkram und Knabberkram. Wenn man was wollte, holte man es sich einfach. Unserem Nachwuchs brachten wir von Beginn an bei "Es wird erst gefragt und wenn wir Eltern "ja" sagen, darf sich unser Nachwuchs etwas holen - oder wir geben das Ersehnte.

Auch jetzt, nach all den Jahren klappt dies noch prima. Unser Nachwuchs weiß ganz genau "Esse/ trinke ich zuviel davon, hab ich nachher zur normalen Mahlzeit nicht so richtig Hunger/ Appetit.".

Im Grundschulalter wurd im Kinderzimmer sogar ein Regalbrett im Kleiderschrank als "Süßigkeitenversteck" erklärt und mir wurde gesagt "Mama, das darf außer dir aber sonst keiner wissen! Auch nicht der Papa!" (als ob es den interessiert hätte, lach). Das Interessante an diesem Süßigkeitenversteck: Dort wurden die Schätze eingelagert, aber selten mal etwas davon gegessen. Also ging ich etwa alle halbe Jahre zusammen mit dem Nachwuchs dieses Fach durch und sortierte "das alte harte Zeug" aus.

Ich hab sowas einfach nicht im Haus.

Wird eigentlich nur zu ganz besonderen Anlässen wenn überhaupt gekauft.

Aber eigentlich ist jedes Nahrungsmittel bei uns "verräumt". Ich verteile die ja nicht in den Zimmern. Kühlschrank, Schrank, Speise.

Gut, die Obstschale und die Küchenkräuter. Wobei mein Kind so klein ist, dass es die Obstschale nicht einsehen kann. ;) Sonst würde sie wohl nur Bananen essen wollen.

Saphirglas
Fragesteller

Oh ihr habts einen Bananenliebhaber, wir haben gerade zwei Mango Liebhaber 😊

Mirarmor  22.02.2021, 22:08
@Saphirglas

Ständig reife Bio-Mango kaufen ist mir zu teuer, würde sie wohl alternativ auch nehmen. ;)

Saphirglas
Fragesteller
@Mirarmor

Ich versuche verzweifelt Abwechslung rein zu bringen, Birne geht noch und Trauben natürlich immer

Mirarmor  22.02.2021, 22:09
@Saphirglas

Trauben würde ich, wenn überhaupt, echt nur in Bio-Qualität geben. Die werden sehr, sehr stark gespritzt.

Ja, es steht offen für jeden zugänglich da

Bin halt ehrenvoll