Lasst Ihr Euch schnell abweisen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein heißt Nein, so ist das nun mal ... 65%
Ich frage nochmal nach, ob man nicht doch was machen kann... 24%
Ich lasse mich von einem Nein nicht beeindrucken! 6%
Abhängig von der Situation, und zwar: ... 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lasse mich von einem Nein nicht beeindrucken!

Ich weiß doch im Vorfeld, was ich will und bereite mich vor.

Das Internet verrät mir vorher, ob es noch Ersatzteile gibt, ich einen Termin brauche oder was sonst für mich interessant ist. Mit dem Wissen bin ich gut gewappnet, kann argumentieren und lasse mich nicht abweisen.

Andreas490  11.10.2023, 13:21

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Nein heißt Nein, so ist das nun mal ...

Wenn es gerade nicht geht, dann geht es nicht. Wenn ich dann wiederkomme bzw. das gemacht habe, was mir gesagt wurde und ich immer noch abgewimmelt werde, dann hacke ich nach.

Nein heißt Nein, so ist das nun mal ...

Da müssen sie morgen wiederkommen:

wann kommt das und wer sagt das? N Sachbearbeiter, wenn ich ohne Termin auftauche und mein Ansprechpartner nicht da ist? Dann heißt nein nein. Ist es im Einzelhandel, würde ich erstmal woanders gucken oder vorher anrufen und es reservieren lassen.
für das Gerät gibt es keine Ersatzteile!
jo, dann ist es halt so, guck ich bei Kleinanzeigen und da bringt mir das nein nicht akzeptieren eh nix. Randalier ich dort und stauche den Mitarbeiter zusammen, krieg ich eher Hausverbot als das Ersatzteil, was nicht mehr dort ist.
ohne Termin kann ich nicht weiterhelfen.
warum bin ich ohne Termin überhaupt da? Ist doch logisch, dass Mitarbeiter begrenzt da sind und haben die Termine, bringt auch rumzetern nix.

Ich frage nochmal nach, ob man nicht doch was machen kann...

Nachfragen kostet nichts.

Ab einem gewissen Alter hat man verstanden, wie das Leben abläuft, dann weiß man natürlich genau, ob es noch eine Chance gibt oder nicht!