lasst ihr den bart wachsen (Islam)?

4 Antworten

Kenne keinen Gelehrten der es für Sunnah erklärt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Muslime sollten einen Bart haben. Der sollte aber nicht zu lang sein wie es bei vielen Salafisten der Fall ist.

Imam Sadiq (a.s.) sagte: “Du packst mit deiner Hand deinen Bart und kürzt das, was übrigleibt.”[Man la Yahduruh-ul-Faqih, Band 1, Seite 130]

as Selâmün aleyküm,

soweit ich weiß ist es eine Sunnah, und keine Pflicht. ( Aber frag lieber mal ein Hoca, möchte dir keine falsche Information weitergeben)

Mit freundlichen Grüßen